Objektlänge überschreitet die Länge der Wave

  • Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Registriert
24.02.04
Beiträge
725
Reaktionen
3
Punkte
924
Hi!!

Hab folgendes Problem mit Samplitude:

Hab gestern Abend einen song gegengehört, ihn gespeichert und dann sam beendet.
Hab dann den Ordner der gesamten Aufnahmen auf ne andere Platte datengesichert. (also über explorer kopiert).

Als ich heute morgen das VIP öffne, kommt die Fehlermeldung (siehe Titel).

D.H. mir fehlten gewisse Teile des Drums und ich konnte die Objekte nicht weiter aufziehen(bis zum cut)

Hab danach alles getestet, den Objekten neue wavs zugeordnet (sowohl den originalen, als auch wavs aus der datensicherung genommen, aber nichts hat funktioniert.
Rechner neu starten usw, alles sche###.
Hab dann via wav import die rohdaten eingelesen (um evtl. veränderungen im Dateiheader zu erkennen) und die Datei mit dem gleichen Namen, nur anderem Zusatz abgespeichert. Auch diese Datei war immernoch "zu kurz".

Kann es sein, dass beim kopieren der daten etwas schief gelaufen ist oder eher ein bug in sam??? Die Datei ist um die Hälfte kleiner als das vorherige original.

Hat damit jemand Erfahrungen???

Gearbeitet wird mit Samplitude v8.01 professional


DANKE

gruß
chris
 
Hallo,

ich kenne das Problem, ist aber schon lange her, das ich es hatte. Bei mir war es damals ein Problem mit der 2. Festplatte, nach deren Austausch gab es dann keine Probleme mehr.

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten: EIn Kopierfehler, der nix mit Samplitude zu tun hat. Oder Du hast vorher den Befehl: unbenutzte Samples entfernen benutzt? Da hat Samplitude imo früher manchmal mist gebaut.

Ein Paar Fragen:

Geht das VIP am alten Datei-Ort noch ohne Fehlermeldung?
Größe des neuen Ordner gleich der des alten?

Es ist tierischer Stress bzw. fast unmöglich, das projekt zu rekonstruieren, wenn die genannten Fehlermeldungen erstmal angezeigt werden - das hast du wahrscheinlich schon gemerkt. Wenn du das alte VIP noch hast und das noch läuft, solltest Du das lieber neu kopieren und die 2te HD mal durchchecken.

Es gibt schon ab und zu mal Probleme mit Kopieren von HD zu HD. Maxtor hatte mal einige Qualitätsprobleme, mit WD hatte ich auch schon trouble. Das muss aber auch kein dauerhaftes Problem sein, manche sachen kann man auch mit diversen disc utitilities oder durch neuformatieren bereinigen.

Für mich hört sich das stark nach einem problem mit der HD oder dem transfer (ist das ne externe HD?) an.
 
Nabend!!

Also ja, die Platte auf die ich die Daten gesichert habe, war oder ist ne externe.

Nein, sowohl das alte, alsauch das VIP aus der Datensicherung bringen die Fehlermeldung.
Dateien hab ich gleich viele, aber beim vergleich der originalen mit denen der Datensicherung sind die DAteigrößen unterschiedlich.

Ja, hab schon angefangen zu rekonstruieren, mit ner wav ausm anderen projekt(gleicher song), aber jetzt fehlt mir genau ein Schlagzeugbreak und das Break aus der alten version ist langsamer :x

scheisse man!!

trotzdem DANKE

gruß
chris
 
zitat : "Nein, sowohl das alte, alsauch das VIP aus der Datensicherung bringen die Fehlermeldung.
Dateien hab ich gleich viele, aber beim vergleich der originalen mit denen der Datensicherung sind die DAteigrößen unterschiedlich. "

Is ja seltsam.. :| haste den die "alte" Version überschrieben ???

Vielleicht hast Du da ja dann was in Samplitude falsch eingestellt ?
Ich benutze ja nur hin und wieder die "special" Version , die bei MAgix Music-Studio 7
dabei ist ...aber sowas ist mir (zum Glück) noch nicht untergekommen........

Du sagtest "Gegengehört" ist das File von nem Kumpel ? Dann kanner es Dir
ja vieleicht nochmal geben ????

Und beim nächsten mal lieber mal auf CD brennen, 2 HD´s können auch mal
abkack... ;) ..kostet ja nicht die Welt :)

Viel Glück noch !
 
Naja, das kuriose an der Geschichte ist, dass im Datensicherungsordner 2 Dateien die Originalgröße haben. Wenn ich dann den Objekten aus dem Original VIP die beiden großen wavs zuordne, dann kann ich die beiden objekte auch aufziehen. Allerdings sind nur 2 wavs in originalgröße, vorhanden. Alle anderen sind um ca. die Hälfte gekürzt.

Mit Gegengehört meine ich, die Aufnahme mit "frischen" Ohren nochmal durchgehört. Leider gibts die files nicht nocheinmal.

Ja, sichern auf DVD hab ich mir auch überlegt. Bin aber jetzt sehr vorsichtig mit datensicherung, weil das was hier passiert ist kann ich einfach nicht verstehen, ist aber jetzt so.

DANKE

gruß
chris
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben