Information ausblenden

Objekte zusammenkleben???

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von bassman_chris, 16.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bassman_chris

    bassman_chris Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.06
    Punkte:
    147
    147
    Wenn ich ein Mono-Objekt zerschnipselt hab und mit einem anderen zusammenfügen will (Befehl: zusammenkleben), errechnet er ein Stereo objekt.

    Warum?

    Was mach ich falsch...?
     
  2. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Hiho!

    Weil Samplitude davon ausgeht, dass Du evt. Objekteffekte verwendest (es wird nix geprüft) - und die werden nunmal Stereo gerechnet. Es kann z.B. sein, dass Du in 2 Objekten verschiedene Effekte verwendest, deshalb werden die mit eingerechnet.
    Du machst nix falsch ;)

    Aber: Wenn Du nicht unbedingt zusammenkleben musst kannst Du auch die beiden Objekte gruppieren - so hängen beide Objekte zusammen und Du kannst immer noch auf die besagten Objekteffekte bzw. das Crossfade Einfluss nehmen.
    Und das Beste: es kostet auch keinen Plattenplatz, weil keine neue Audiodatei geschrieben wird.
    Es sind übrigens auch verschachtelte Gruppen möglich...

    Grüße,
    the zoundmacheen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.