Objekte rendern (bouncing)

F

frabe

Registriert
05.08.19
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen - ich bin der Neue ;-)

Auf der Suchen nach neuen Mastering-DAW hänge teste ich gerade Samplitude.
Nun komme ich mit dem Rendern nicht zurecht - hier heißt es bouncing...

Habe auf einer Spur, einen Track in mehrere Objekte zerschnitten.
Auf der Spur liegen meine Mastering-PlugIns, da diese für alle Objekte gleich sind.
Nun möchte ich jedes einzelne Objekt mit den PlugIn-Parameter zu einer Wave-Datei (16bit/44,1kHz) umrechnen.

Aber es gelingt mir nicht sicher!
Ein mal habe ich jedes einzelne Objekt in wave umgewandelt, aber die PlugIns wurden nicht eingerechnet.
 
Folgend meine bouncing-Einstellung
upload_2019-8-5_19-42-32.png
 

Anhänge

  • upload_2019-8-5_19-40-41.png
    upload_2019-8-5_19-40-41.png
    332,8 KB · Aufrufe: 434
Du willst alle Objekte zusammenkleben: alt/shift/g.
Bouncen: Objekt und Spur aktivieren oder Auswahl über das Objekt erstellen und im Menu entsprechend auswählen.
Bei Bitreduzierung Dithering benutzen.
Willst du diese Tracks mit dieser Wellenform wirklich so "mastern"?
 
JA, ist kein Pop oder Rock oder ´ne lala-Wurst --- in diesem Roh-Stream gehts um Dynamik!

Nein, nicht zusammenkleben, sondern als Einzeltracks rendern.

Das klappt mit dem Trackbouncing wie abgebildet - aber - Samplitude rechnet die aktiven PlugIns (siehe links in der Spur) nicht ein.
Welche Einstellung habe ich übersehen?
Oder müssen alle PlugIns erst in den Objekt-Editor der einzelnen Objekte kopiert werden? Was für ein Aufwand...

PS:
Wie kann ich eigentlich solch einen Effektblock (siehe Foto, links) komplet abspeichern?
Wenn das geht, würde ich mir eine Basis-PlugIn-Kette, inkl. voreingestellte Parameter als Favoriten vorbereiten.
 
du hast dir die Demo von Pro X4 installiert?

Dann rufe dir mal das pdf Handbuch auf. Ab Seite 595 wird beschrieben, wie man es macht und was du alles einstellen kannst fürs Trackbouncing.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben