Oberheim XK frage

CUT

CUT

Registriert
08.08.06
Beiträge
618
Reaktionen
49
Punkte
1.793
hey jungens....

hab mir heute für 50 flocken im musikladen ein oberheim xk masterkeyboard gekauft...

einspielen und alles läuft ja klasse...
keine frage...

ABER.....

irgendwie wollen die levers net funktionieren...
muss ich die in FL Studio irgendwie programmieren oder so?!?

falls irgendjemand ne ahnung hat...

oder vll jemand weiß wie das bei anderen master keyboards der fall is meldet euch bitte...!

EDIT:

ach ja...

und für die external clock hab ich nen 6,3 klinken ausgang!
wie schaff ich das das das kieyboard (3 das!!!!) mit der daw sync läuft... hab leider keinen midi ausgang!
 
Vorweg: Fruity Loops kenne ich nicht.

Außerdem ist deine Frage, respektive die Fragen, nicht wirklich gut verständlich. Du willst also mit dem Oberheim einzelne MIDI-Parts in FL einspielen. Das scheint ja auch zu funktionieren. Nur mangelt es offensichtlich an einer Funktion. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Dein Oberheim (eigentlich entwickelt als Master für die Matrix Reihe) wird softwareseitig nicht umfassend unterstützt. Oder aber, du hast die von dir gewünschte Funktion nicht zugewiesen, soll heißen, dass der Poti oder Fader der Hardware gar nicht weiß was gesteuert werden soll.

Unklar ist mir, was du mit der Clock-Funktion willst. Du hast kein externes Signal zu dem du das Oberheim syncen könntest. Und du musst mit dem Oberheim auch kein Master-Signal erzeugen. Vergiss die Funktion einfach mal!

Und dein Satz mit zweimal "das" und einmal "dass" und einem fehlenden Komma macht so ja auch keinen Sinn. Daher noch einmal die Frage: Was willst du eigentlich syncen???
 
den arpeggiator des oberheims zur daw... wollte ich syncen... :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben