oBEATz - "Work It In" [Drums entschärft]

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Hi,

ich hab wieder ein Schnipsel, aber nicht die Zeit, das fertig zu machen. Trotzdem hab ich immer das Gefühl, alles hier posten zu müssen - man möge mir verzeihen :roll:

Das Stück heisst Work It In. Der "C-Part" existiert bisher nur in meinem Kopf, die "Verdudler" der [g=422]Gitarre[/g] hab ich auch noch nicht rausgeschnitten.

Man man man - ich möchte mal einmal ein Stück an einem Streifen fertigbasteln können. Morgen ist die Luft raus oder ich hab ne neue Idee.
Kennt Ihr das? Mich nervt das!

Stefan

gestreckte, 2. Version: Work It In 2

finale Version? Work It In mit nochmal entschärften Drums

Hi,

also ich finde es geil^^
Trifft so ziemlich meine 2. Geschmack (Der erste ist eher hart^^).
Ich finde das groovt gut und Gesang passt auch super, würde mich freuen, wenn du daran weitermachst;)

lg, Janos

oBEATz schrieb:
Man man man - ich möchte mal einmal ein Stück an einem Streifen fertigbasteln können. Morgen ist die Luft raus oder ich hab ne neue Idee.
Kennt Ihr das? Mich nervt das!

Oh ja, da heißt es dann Nachtschichten einlegen :tease:

ja ich kenne das !!

ich glaub ich hat 100 1minütige "lieder" gg

wenn man was fertig kriegen möchte muss man sich echt bisschen zwingen, bei mir is immer mehr oder weniger erfolgserlebniss wenn ich mal einen beat mit strophe und hook fertig hab.. dann hör ichs mir 5 mal an, und hör auf .. lol sehr klug ich weis.

äh ja zu deinem mp3, klingt echt gut. hört aber doch bissl prompt auf, hast da im satz aufgehört zu singen? gg

bei mir dauert das mp3 nur 24 sek. .. winamp zeigt aber 2min an.. kA

..alles selber eingespielt (abgesehn von drums ) ?

michi

hau mmich nicht lukas :D:D

MAAARKIER!!!

Tag!

Bei mir kommt nur ein Schnippsel von 24 Sekunden länge an... aber der hört sich gut an! :)

Ciao,
Steffen

Ooops - etwas weiter war ich schon ;)
Der Upload hat da wohl irgendwo gehkakt. Sollte jetzt aber komplett da sein.

Sorry,

Stefan

Gibt nicht sooo viele Leute, die gute Songs machen. Du gehörst jedenfalls dazu... :)

Pepe

Hi Stefan,

Tolle Ideen drin! Spitzen Sound!
Aber irgenwas stimmt mit der Haupt-Rhythmus-Git. nicht. Die läuft irgendwie asynchron zum Schlagzeug (oder [g=118]Bass[/g]?), oder der [g=118]Bass[/g] asynchron zum Schlagzeug, oder ... irgendwie so – glaube ich.

unbedingt weitermachen,
Stefan

Hi,

ich habs nochmal in die Länge gezogen - weils schon spät ist, konnte ich die Gitarren im C-Part nicht einspielen, aber die Drums sind drin. Ich könnte wetten, dass das einigen wieder zu frickelig ist ;)

Das ist jetzt bloss Sampleschubserei, um am Arrangement zu bauen. Es sind noch immer die gleichen Timingprobleme drin. Und ne Orgel. Die ist neu, oder? Weiss gar nicht mehr, ob die in der ersten Version schon war... ich werd alt.

Stefan

Ach so, der Link: Work It In 2
Man, ich werd wirklich senil :(

mir gefallen die klampfen - die drums nicht (liegt aber wohl am mix) aber mit denm song werde ich nicht so warm :)

Hi,

also mir gefällt dein Blues.

was ich ändern würde ist der Sound der Drums. Der passt nicht zu dem Git.sound. Hier braucht es eher etwas Vintage mäßiges.
Der Drumsound is zu spitz, zu aggressiv.Zu höhenlastig. Und die Drums sind auch zu laut.

Was für eine [g=422]Gitarre[/g] hast Du da?

gruß
sf

Hi,

sehr guter Sound u. Groove. Wirklich.
Darf ich dich fragen,wie die Drums gemacht sind? Interessiert mich brennend..

Gruß Jo

Hi,

die Drums sind die Demo von Addictive Drums. Da kann man schon ne Menge mit anstellen, es fehlen aber Toms und Ridebecken. Damit bin ich aber eh überfordert ;) Ansonsten ist die Demo voll funktionsfähig und beeinhaltet diverse Effekte. Ich hab den Sound wohl etwas zu aggressiv gemacht... naja, kann man ja ändern.

Die [g=422]Gitarre[/g] ist eine Blade RH2 von Anfang der 90er. Und die Ampsim in Samplitude 8 SE find ich klasse.

Mal sehen, ich schieb jetzt [g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g] in den C-Part und melde mich dann nochmal.

Stefan

Zum dritten Mal "Hi" ;)

Ich denke, das Arrangement steht. Oder?

Work It In - ganz schön poppig für meine Verhältnisse.

Stefan

stell dir vor, du unterhällst dich mit jemanden und ihr beide steht neben einem schmiedehammer.....deiner [g=149]snare[/g] :D....in meinem monobetrieb ist sie lauter als deine klampfen;)

ich würde bei den refrains die stimme 2stimmig machen oder verdoppeln oder einfach so phetter machen

Hi, Stefan!

Ja, in der Tat, die [g=149]Snare[/g] könnte/sollte etwas leiser sein. Zumindest, wenn man einen erkältungsbedingt empfindlichen Kopf hat. ;)

Am Arrangement würde ich auch nichts mehr ändern. Das passt.

Fein gemacht, Maestro! Die Gitarrenarbeit gefällt mir sehr gut.

Ciao,
Steffen

Hi Stefan,
ums ganz kurz zu machen ,der Blues groovt für mich total
und ich finds klasse, man kann sich an jesdem Stück auch
zu Tode docktern, oder willst Du in die Teenie-Charts
sicherlich nicht, also das ist okay.
Leo

Kuckuck :roll:

Also nochmal: Work It In mit entschärften Drums. Für mit ohne Kopfschmerzen and to please that "man behind dude".

Isset dat getz?

Stefan

Ja, das isset! Dokter es nich zu Tode

Genialer Blues.
Du sagst immer, Du magst meine Texte.
Ich mag dein Songwriting, Deine Art [g=422]Gitarre[/g] zu spielen und Deine Stimme :)