oBEATz dudelt wieder

Reaktionen
35
Mit dem Threadtitel hab ich mich etwas schwer getan ;-)

Was ich hier anbiete, ist nicht wirklich ein Song - es fehlt der Text, und das schon seit 1998.

Vielmehr ist das einfach das Ergebnis meiner Langeweilesession von heute Morgen. Meine letzten Aufnahme- und Mixversuche sind immer kläglich in die Hose gegangen. In erster Linie liegt das an meinen begrenzten Mixkünsten und daran, dass mein alter Aufnahmeraum (Schlafzimmer mit Schräge, furztrockener Sound) um Längen besser war, als mein jetziger (Wohnzimmer mit hoher Decke).
Diesen "Babies" Song hab ich komplett unbearbeitet gelassen, kein EQ, kein Kompressor, auch nix in der Summe. Ich war überrascht, dass es besser klingt, als wenn ich nächtelang daran herumverschlimmbessere.

Genug gesülzt, hier der Song:
Where The Babies Come From

...in der Hoffnung, dass jemand den Lückentext ergänzt,
Stefan

ich höre während ich schreibe.
Ja das ist schon sehr amerikanisch sehr geil, was mich immer wundert
bei Dir, wie gut Deine Stimme zu der Akustikgit. passt.
Was mir dazu einfällt, am Anfang nur Fingerschnippsen ist geil,
dann 2.Strophe würde ich vielleicht irgenwas mit Sidestickdrums
dazunehmen, alles in allem sehr schön, gefällt mit sehr!

grooved!

sehr schön, besonder der anfang.

coole harmonien. hoffentlich fällt dir oder jemand was für die lücken ein. die zweite stimmte im background find ich fast etwas viel für den intimen song. ich könnte mir da ein paar schüchterne noises/geräusche/bleeps ganz gut vorstellen. aber das wär dir vielleicht zu sehr neo-/antifolk.

schöne sache jedenfalls.

jau, obivankenobi atmet wieder. :)

coole [g=422]gitarre[/g]...

in zweitem lalala part fehlt kein text, an der stelle hätte ich so gelassen...

am anfang aber brauchste was, ist zu löchrig so...

das solo und singen gleichzeitig - hmmm.
ich hätte das solo genau vorher gespielt, dort haste sowieso "ein loch"...

fazit: eine veranda, staubige stiefel, und ein schaukelstuhl will ich jetzt haben...
und eine selbstgedrehte während die sonne draussen ihre mittagskraft zum vollen auslebt... ;)

juhu...endlich....ich hab schon einen ganz trockenen mund....hab noch nix gehört :D

so jetze aber:

ist das deine neue klampfe? (deine alte hatte irgendwie mehr "twäng";))

ich merke jetzt erst wie sehr mir deine mucke gefehlt hat...werd gleich meinen speicher fürs auto voll laden;)

bin bei 1:40...nichts auszusetztn

bei 2:00 immer noch nicht - side sticks wären besser als geschnippe

mach doch mit der stimme aus dem off eine 2-stimmigkeit

gefällt!!

und bitte jetzt mehr input..!!

@Leo - amerikanisch? Hm... von mir aus :-) Die Idee mit den Sidestick-Drums liegt nahe, stimmt.

@fas1piano - Die Hintergrundsingerei ist völlig planlos auf irgendeiner der Klick-, Klack oder Clapspuren. Und was Bleeps oder andere Geräushe angeht: wieso nicht. Ich bin kein Folk-purist. Hast du da konkrete Ideen? MAch mal ;-)

@dia - Scheint dir zu gefallen, freut mich! Was du da beschreibst, legt die Vermutung nahe, dass meine Aufnahme "warm" klingt (muahahaha).
Ablauf bzw. Arrangement sind übrigens ehr zufällig entstanden. Mit Sampleschubserei kann man da noch nachbessern.

@hintermark - Jepp. Neue Beklampfung. Ich glaub aber, dass die deswegen anders klingt, weil ich sie auch anders bearbeite. Hab wohl noch zu viel Respekt vor dem guten Stück. War ja auch scheißeteuer ;-)
Zweistimmigkeit kann man machen, wenn der Text und das Arrangement stehen - mal abgesehen davon, dass ich kaum eine Stimme sauber intoniert bekommme. Wieder Sidesticks... Ich hab da einige Kits. Echte Drums wären mir aber lieber...

Danke soweit!
Stefan

hey,

kommt gut, mach ma fertich! :-)

Hi,

ich finds nicht schlecht soweit.

Das mit der Zweitstimme halte ich auch für eine gute Idee.

Background-Gesang ist mir auch zu weit hinten, könnte evtl. auch mehrstimmig sein.

Einen [g=118]Bass[/g] hätte ich nicht schlecht gefunden.

Die Solo-[g=422]Gitarre[/g] würde ich gerne viel früher hören.

Apropo Dudelei: zufällig bastel ich gerade an dem Panther-Stück mit Deiner Gitarren-Beteiligung, ist inzwischen bestimmt auch schon über 10 Jahre im Entwurfs-Stadium ;) .

Grüße
VBA

@VBA - da kann ich mich GAR NICHT dran erinnern. Ist ja spannend ;-) Sag bescheid, wenn was am Start ist!

Das kommt wie immer sehr entspannt daher!

Ein richtiger Musiker am Werk!

Klasse!

Hi Stefan,

schön mal wieder was von dir zu hören.
Ich mag minimalistische Musik, aber hier könnte man noch ein bischen was dazubasteln.
Mach ma fertig.

Grüße
Stefan

Mhm, schwierig ... also als Strophenansatz finde ich die Akkordfolge und das was darüber gesungen wird nicht schlecht ... diesen einen Übergangsakkord den du das zwischensetzt gefällt mir ... käme jetzt darauf an, was da folgt ... ich glaube eine Gefahr liegt darin das die Chords schon fast jazzig sind ... nicht das dir bei dem Song ein schwarzer Rollkragenpullover wächst... :D ...
... ich glaube in einer funkig-bluesigen Ecke stände das DIng nachher am besten...

Gruss, Karsten aka Kasi

Noch etwas Senf von mir: Das Ding ist schon gut, ruhig, entspannt, reichliche Verwendung gebrochener Akkorde, coole Gesangsstimme.
Ab Mitte dann die Frage: Wann kommt was Neues, eine Melodieänderung, neue Instrumente oder sowas?
Kommt dann auch, alles sehr schön, aber nach meinem Geschmack ein Tick zu spät. Mit einer Länge von fast 4 min stellt der Titel Ansprüche...

sehr schoen :)

grueße aus styrum :)

Danke für die Antworten.
Stimmt: alles noch unfertig, ungeschliffen, der Ablauf und die Dramaturgie mumpitz, die Instrumentierung unvollständig - ganz zu schweigen vom Text. In diesem Stadium krepelt der Song jetzt echt seit 1998 rum. Bis dahin gab es eine Bandversion, die wesentlich elektrischer/rockiger/bluesiger war. Text gab es damals schon nicht. Unser Bassist und Sänger hat da immer drauflos improvisiert. Der wohnt nu aber mal eben 400km weit weg :-(
Wenn jemand was beisteuern mag - bitte her damit. Und wer in der Nähe von OB wohnt - lass uns wat jammen.

Gruß,
Stefan

Da würde ich doch den Herr Kickback beten mit dem Akustikbass zuspielen.Grins. Gefällt mir sehr gut wie immer deine Stücke haben noch Echtheit(Soul) das finde ich gut, könnte ich singen würde ich es auch so ausprobieren.Grüsse Und ach ja ich finde da gehört ne Maultrommel rein.

Und was ist mit "Seide" mein Favorit das beste finde ich die Fusseln.Grins

Flusen. Es sind Flusen ;-)
Und Maultrommel... hmpf. Der Herr Kickback kam mir auch schon in den Sinn übrigens. Vielleicht sollte ich den mal anhauen.

also ich finde den Song richtig Klasse! der geht so als unplugged ab wie Schmidts Katze. Text kann ich Dir auch nicht liefern, aber Du kannst doch im Web Dir einen schreiben lassen.
Wo liegt das Problem?

Feines Gitarrenspiel und schöne relaxte Stimme.

Gruß
sf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben