Nutzung Izotope RX 11 Elements

• Ersteller Ersteller allmusics
  • Erstellt am Erstellt am
A

allmusics

Solist
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern die im Betreff stehende Anwendung gekauft, die Registrierung bei Iz und der Download liefen reibungslos ab. Auf meinem Windows 10 Rechner sehe ich also die Anwendung unter Apps mit 816 MB. Im Startmenü sehe ich einen Folder mit dem Namen Product Portal. Wenn ich sie öffne, erscheint die Ansicht im Anhang (s. Anhang). Wenn ich die Anwendung in dieser Ansicht öffnen will, werde ich lediglich auf die website von Iz weitergeleitet, die deren Programme anpreist (Product Portal). Ich habe also keinen Zugriff auf Iz Elements.

Für Hilfestellung bin ich dankbar.
Günter

Anhänge

Die Anwendung "Product Prortal" ist die Anwendung zu Verwaltung der Installationen (z.B. Installation, Updates, Registrierung).
In Deinem Fall ist RC Elements installiert, authorisiert und die Lizenz in ILOK hinterlegt, also solltest Du in der ILOK Anwendung bereits die Lizenz entweder auf die ILOK Cloud oder auf den lokalen Rechner geschoben haben.

Ich selber habe R 11 Advanced und dies ist eine eigenständige Anwendung. Die abgespeckte Variante RX Elements hab ich nie probiert. Das sollte aber auch eine separate Anwendung sein. Unter Windows im Startmenü mal unter iZotope nachschauen....

Danke Joost. In der Anleitung zur Installation wurde ja auf die Wahlmöglichkeit hingewiesen: Installation auf Pc oder ILOK Cloud. Da ich mich für den Speicherort PC entschieden habe, sollte ich die app doch vom Pc öffnen können.

Habe auch mit der Support KI von Iz kommuniziert. Die ist zu blöd, kennt mein Problem nicht. Ja, im Startmenu finde ich die Anwendung, komme aber immer nur auf die website von Iz, wenn ich sie öffnen will.

Danke Joost. In der Anleitung zur Installation wurde ja auf die Wahlmöglichkeit hingewiesen: Installation auf Pc oder ILOK Cloud. Da ich mich für den Speicherort PC entschieden habe, sollte ich die app doch vom Pc öffnen können.

Habe auch mit der Support KI von Iz kommuniziert. Die ist zu blöd, kennt mein Problem nicht. Ja, im Startmenu finde ich die Anwendung, komme aber immer nur auf die website von Iz, wenn ich sie öffnen will.
Das sind Plugins, die man in einer DAW nutzt. In der Elements Version gibt es keine Stand Alone Version.

Danke DocHock ! Welche DAW könnte ich mir holen ? Gibt es kostenfreie ?

Ich möchte insbesondere ältere Klaviersoloaufnahmen, die Verzerrungen und Klangverfärbungen aufweisen, verbessern.

Reaper kann man mehr oder minder endlos kostenfrei benutzen (wer Ehre im Leib hat, zahlt nach der Demo-Periode halt €60).
Cakewalk Next ist auch umsonst.

Wenn es klein und einfach sein soll Audacity. Könnte hier evtl. schon reichen.
Wenn du doch überlegst mehr zu brauchen wäre Cakewalk Sonar oder Tracktion Waveform zu empfehlen.
Reaper wurde ja schon vorgeschlagen, aber eine weitere Nutzung nach den 60 Testtagen hat mit Ehre nichts zu tun. Auch wenn Reaper (Cockos) nach dem Probezeitraum keine Nutzsperre eingebaut hat, ist die Nutzung nach den 60 Tagen illegal und gleichbedeutend mit der Nutzung einer Raubkopie.

Danke Sascha ! Aus meinen Fragen geht ja hervor, dass ich jetzt erst mit digitaler Musikbearbeitung und entsprechenden Programmen starten möchte. Deshalb die Frage: Wenn ich z.B. Cakewalk Next Installiert habe, sehe ich dann Iz auf der Oberfläche von Cakewalk und kann es öffnen ?

Reaper wurde ja schon vorgeschlagen, aber eine weitere Nutzung nach den 60 Testtagen hat mit Ehre nichts zu tun.

Doch klar. Ist eben unehrenhaft. Genauso unehrenhaft wie das Nutzen von Raubkopien. Nur legt Justin Frankel den Leuten, die es trotzdem machen, ganz bewusst keine Steine in den Weg.

Danke Sascha ! Aus meinen Fragen geht ja hervor, dass ich jetzt erst mit digitaler Musikbearbeitung und entsprechenden Programmen starten möchte. Deshalb die Frage: Wenn ich z.B. Cakewalk Next Installiert habe, sehe ich dann Iz auf der Oberfläche von Cakewalk und kann es öffnen ?
Die Nutzung der Software lässt sich nur dann anwenden, wenn auf der Spur bereits eine Audiodatei reingezogen wurde. Also, erst Audiospur (deine Aufnahme, die du verbessern willst) in die DAW ziehen (Cakewalk von mir aus, ist aber in jeder DAW gleich), dann muss auf dieser Spur RX im Kanal ausgewählt werden und schon geht es los.
Aber bevor du hier verzweifelst, schau dir erstmal ein Tutorial an, wie man sowas macht und vor allem, wie die einzelnen Begriflichkeiten sind. Jede Frage hier setzt ein Minimum an Wissen voraus (was ist Audio/Midi, Kanal und Spur, Insert oder Send Effekte, etc.)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben