Nutz jemand noch Phaser in der Rock Gemeinde?

Ich hab den hier noch irgendwo rumfahren, benutze ihn aber kaum. Von den Modulationseffekten verwende ich den Phaser am seltensten.

Ich hab Phaser meistens bei cleanen Sounds mit Anschlagrythmik (z.B. für Funk oder Reggea) drauf gehabt ... fand immer das gibt so ne seichte Briese :p

Akai Phaseshifter, einer meiner absoluten Lieblingstreter. Hab' auch noch einen Eventide Mod-Factor, der kann auch Flanger, aber nicht so schön wie mein Akai... :) Randy Rhoads rocks! 🤘

1748290397555.jpeg

Ich habe den Phaser auf momentary. Kann man schön am Ende von Schrammel-Übergängen kurz drauf treten, um noch eine Steigerung zu erzeugen.

ich hab den noch rumfliegen

1748298020411.png

wenn ich mal nen phaser brauche, dann nehme ich aber meist einen hx stomp effekt.
klingt genau so gut.

Ich habe noch einen Boss PH-1 aus der Steinzeit. Das war mein allererstes Effektgerät im noch sehr jugendlichen Alter. Schon deshalb bleibt der auch für immer. Dass ich den heute eher selten benutze, spielt da gar keine Rolle. Vielleicht sollte ich ja mal wieder was phasen.

Yo, aber nur auf Betäubung :smil451c7211b9e19:

Als Bassist auf jeden Fall.
Schade nur, dass das niemandem auffällt, weil ja niemand den Bassisten beachtet, obwohl der auch mal etwas Anerkennung verdient hätte. Der spielt ja auch mit und leistet einen eigentlich nicht zu unterschätzenden Beitrag.

Ich nutze gerne die Phase Mistress von Soundtoys, weil man viel tweaken kann.
Ist aber halt ein Plugin, für die Bühne eher nix.

Ich fand die Phasen Soli bei Maiden oder Pink Floyd immer geil.

Das war aber eher, weil das Dual Leads und die Gitarren verstimmt waren.^^

BTT: Ich selbst nutze Phase / Flanger / Chorus sehr selten, weil ich diese Effekte generell (auf Gitarre) etwas angestaubt finde. Würde ich 60s-80s Musik machen, wären der Boss und Phase Mistress sicherlich die erste Wahl.

So nutze ich einmal in 100 Jahren den Waves MetaFlanger für die meisten Modulationsaufgaben. Oder den Arturia Juno Chorus ganz dezent auf zischenden Becken.

Aber richtig Phaser - nee.