Nur der Bote

LanaLondon

LanaLondon

Registriert
09.06.18
Beiträge
9
Reaktionen
17
Punkte
65
Nur der Bote

Es braucht noch mehr Zeit
Und es braucht diese Stille
Ich hab versprochen es zu versteh'n
und es will die Einsamkeit
Es hat keine Freunde mehr
Und keine Familie
Es will mehr Kaffee und diese Nacht

Du hast es zu mir gebracht
Du hast es zu mir gebracht
Was hast du dir dabei gedacht?
Du hast es zu mir gebracht
Was ist das?

Es hat keinen Kern mehr
Und es will eine harte Schale
Und am liebsten hätte es Truppen
und ganze Waffenarsenale
Wir haben beide Angst vor dir
Und wenn ich es umarme
tut das auch weh
Wie tauschen Schlaf gegen Kaffee
Jede Nacht

Du hast es zu mir gebracht
Du hast es zu mir gebracht
Was hast du dir dabei gedacht?
Was hast du mit mir gemacht?

Ich will ja selber dass es weggeht
Und es ist alles was noch bleibt
Jetzt bin ich wenigstens nicht alleine
Wenn es mich in den Wahnsinn treibt
Nacht für Nacht

Du hast es zu mir gebracht
Warum hast du's zu mir gebracht?
Was hast du dir dabei gedacht?
Was hast du mit mir gemacht?
Was ist das?
Was ist das?
Was?
 
Auch dieser Text ist wieder sehr Intensiv und auch er lebt von der Aussparung des Eigentlichen. Formal ist der Text teils vers libre ( ohne festen Rhythmus) und teils freier Vers ( lose rhythmische Bindung und Reime). Somit hat die Texterin größere inhaltliche Freiheiten. Aber die muss man ja erst mal nutzen können.

Hier fällt mir eine Deutung noch schwerer. Wer ist dieses "es", dass so viel Verständnis, Einsamkeit und Zuwendung braucht. Und gemeinsam mit den LI Angst vor dem LD hat. Das kernlose Ding, das Truppenarsenale beansprucht und einen nächstens inndej Wahnsinn treiben kann? ist "Es"das entseelte ich? Ein Kind, ein Tier, eine Krankheit? Etwas gaaaanz anderes? Möglich.

Wie gesagt, ich mag verschlüsselten Sinn. und deshalb Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
758
clearwater
C
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
_Diel_
Antworten
15
Aufrufe
2K
archibald
archibald
knaexle89
Antworten
6
Aufrufe
2K
PaRaDoX
PaRaDoX
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben