Num Block für Midi Programmnummern auswahl verwenden?

• Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
R

rottendreams

Reaktionen
1
Gibt es ein Programm womit ich z.B. das Nummernfeld einer Tastatur für midi Progremmnummern wchsel benutzen kann?

das heist das die Ziffern auf dem num Block über den Midi Ausgang meiners Interfaces das externe
Gerät steuert um so programm changes zu machen?

Boa voll krass es gibt nicht mal mehr midi keyboards die das Mitmachen.
Wenn ich bei meinem alten jamaha psx schieß mich tot den Klang verändert habe zb von Piano nummer 000 auf Strings 020 hat der bei meinem Effektgerät Yamaha EMP100 das passende vorher eingestellte efekktprogramm mit aufgerufen.
So ein Tastenfeld gibt es wohl nicht mehr und mein Keyboard ist schrott na toll

Dachte das man das auch über die tastatur eigeben könnte aber habe beim googeln nichts gefunden Super sache. Kann ich das efektgerät gleich hinter her in die Mültonne werfen .

warum kann man tastaturen über PcTastatur emulieren und diese Klangwechsel befehle nicht so eine sch***e

Aber Du hast eine Software - die Midibefehle senden kann - da gibst Du das ein - anstatt Midi-Note Midi-Program-Change und fertich.

Und jetzt ab, Handbuch lesen. ;)

Clemens

Ja ? Ich habe eine Software die das kann? Welche denn?
Wenn du mir das sagen würdest wäre mir da schon sehr geholfen!

Ich glaube, das ist falschrum: Midi-Befehle in Tastaturanschläge; aber Bome's Mouse Keyboard könnte für den Zweck einen Blick wert sein.

Das ist nur solange falschrum, wie man sich auf die Classic-Version beschränkt. Die Pro-Version kennt die Begrenzung nicht.

Gruß Micha

Das ist nur solange falschrum, wie man sich auf die Classic-Version beschränkt. Die Pro-Version kennt die Begrenzung nicht.
Ah, danke.

Ist schon 'ne Weile her, dass ich da mal reingeschaut hatte.