marcellusTone
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es heisst, dass die Soundkarte die CPU nicht in Anspruch nimmt.Bedeutet dies, dass die Karte die CPU zu 100 entlastet
Ich will mir keinen neuen Rechner kaufen (intel core duo, 2,83Ghz, 4GB)
und durch den Kauf einer guten Soundkarte erhoffe ich mir eben, dass er
alles was mit .wav, .aif. also Soundformaten übernehmen wird, d.h. in seinen Arbeitspeicher adressiert. Dadurch hätte ich besser Performance mit dem Ableton Live.
ist das so?
Mit Verlaub gesagt: Das ist Quatsch - und das ist es nicht erst, seit RME mit seinen Karten auf dem Markt ist, das war es schon vorher.Aber alles was digital berechnet wird, muß die CPU herhalten-das liegt in der Natur der Technik.
direct memory access kannst du bei grafikkarten anwendenFalls Dir DMA-Transfer was sagt, dann hast Du eine andere andere Technik (das nur, damit Du siehst, dass auch ausserlab des Musikertellers die Dinge anders sind......).
Falsch verstanden.direct memory access kannst du bei grafikkarten anwenden
aber nicht mit soundkarten,
Ne.also in sofern würde ich sagen - hat im falle von audioverarbeitung sogyra mit seiner aussage recht.
wie bei protools HD joweil auch die Mix- und Routing-DSPs die Daten an der CPU vorbei behandeln.