Nuendo - Eingänge vertauscht - wie korrigieren?

  • Ersteller fotoralf
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fotoralf

Registriert
29.07.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Vielleicht kann mir, da ja angeblich Nuendo und [g=539]Cubase[/g] so ähnlich sind, hier jemand helfen:

Ich habe bei Außenaufnahmen in drei Spuren (vordere Niere, Acht, hintere Niere für Surround) nacheinander ein gutes Dutzend Takes aufgenommen. Nach dem sechsten Take ist mir aufgefallen, daß ich die Stecker der Mikrofone am Mischpult vertauscht hatte. Das ist deshalb doof, weil der MSM-Surround-Decoder als [g=8]Plugin[/g] von Schoeps die Mikroföner in genau dieser Reihenfolge sehen will, sonst gibts Chaos im Surround.

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, in einem Projekt nur in einem bestimmten Bereich zwei Spuren (oder deren Inhalt) zu vertauschen?

Ralf
 
Warum verschiebst du sie nicht einfach auf die richtigen Spuren?
 
Wenn ich wüßte, wie ich das - mit einem Ausschnitt einer Spur - anstellen sollte, hätte ich nicht fragen brauchen.

Setzen!

Ralf
 
Hallo,


Welche Nuendo Version hast Du ?

Gr,

Chris
 
Nuendo 2.2

Ja, ich weiß, das ist prähistorisch, aber für meine Zwecke reicht es völlig.

Ralf
 
schneidewerkzeug, zu tauschende spuren beschnippeln und tauschen...oder seh ich jetzt ein größeres problem nicht dabei?
 
fotoralf schrieb:
Setzen!

Tut mir ja leid aber wer Nuendo verwendet und nicht mal weiss wie er Spuren verschiebt der sollte hier nicht auf dicke Lippe machen sondern: :rtfm:
 
fotoralf 3

>>>
Wenn ich wüßte, wie ich das - mit einem Ausschnitt einer Spur - anstellen sollte, hätte ich nicht fragen brauchen.

Setzen!
<<<

N:
Auch hier, wieder in bemerkenswerter Klarheit:
Die allgemeinen Zweifel an der praktischen Bedeutung des Jodeldiploms sind berechtigt.
 
Auch in diesem Forum wird die Großkotzigkeit einiger Leute offenbar nur noch von ihrer Dummheit übertroffen.

Ich gäbe was drum, mit einer weniger komplexen Software arbeiten zu können. 95 Prozent der Funktionen von Nuendo brauche ich nicht. Nur können die einfacheren Pogramme allesamt kein Surround sondern nur Stereo. Und dann ist es bei einem Handbuch von über 700 Seiten nicht immer ganz einfach, die 5 Prozent herauszudestillieren, die ich wirklich brauche.

Aber großkotzig das löcherige Ego aufzupäppeln ist ja sooo viel einfacher, als mal eben eine vernünftige Antwort zu geben. So Ihr dazu denn überhaupt in der Lage wärt. Merkt Ihr eigentlich nicht, wie erbärmlich Ihr rüberkommt?

Ralf
 
FAQ:

2.2 Rassistische oder Beleidigende Äusserungen gegen andere Teilnehmer oder anderes unangemessenes Verhalten führen zum Ausschluss aus dieser Community....


Bitte in zukunft etwas Kultivierter, hier ist erstmal zu! :closed:



Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben