Information ausblenden

Nuendo - Eingänge vertauscht - wie korrigieren?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von fotoralf, 29.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fotoralf

    fotoralf Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    9
    9
    Vielleicht kann mir, da ja angeblich Nuendo und Cubase so ähnlich sind, hier jemand helfen:

    Ich habe bei Außenaufnahmen in drei Spuren (vordere Niere, Acht, hintere Niere für Surround) nacheinander ein gutes Dutzend Takes aufgenommen. Nach dem sechsten Take ist mir aufgefallen, daß ich die Stecker der Mikrofone am Mischpult vertauscht hatte. Das ist deshalb doof, weil der MSM-Surround-Decoder als Plugin von Schoeps die Mikroföner in genau dieser Reihenfolge sehen will, sonst gibts Chaos im Surround.

    Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, in einem Projekt nur in einem bestimmten Bereich zwei Spuren (oder deren Inhalt) zu vertauschen?

    Ralf
     
    fotoralf, 29.07.08
    #1
  2. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.111
    20111
    Warum verschiebst du sie nicht einfach auf die richtigen Spuren?
     
    Wolfgang, 29.07.08
    #2
  3. fotoralf

    fotoralf Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    9
    9
    Wenn ich wüßte, wie ich das - mit einem Ausschnitt einer Spur - anstellen sollte, hätte ich nicht fragen brauchen.

    Setzen!

    Ralf
     
    fotoralf, 29.07.08
    #3
  4. Chrisbeuermann

    Chrisbeuermann

    Registriert seit:
    08.08.07
    Punkte:
    1.126
    1126
    Hallo,


    Welche Nuendo Version hast Du ?

    Gr,

    Chris
     
    Chrisbeuermann, 30.07.08
    #4
  5. fotoralf

    fotoralf Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    9
    9
    Nuendo 2.2

    Ja, ich weiß, das ist prähistorisch, aber für meine Zwecke reicht es völlig.

    Ralf
     
    fotoralf, 30.07.08
    #5
  6. patchwork

    patchwork

    Registriert seit:
    25.01.08
    Punkte:
    390
    390
    schneidewerkzeug, zu tauschende spuren beschnippeln und tauschen...oder seh ich jetzt ein größeres problem nicht dabei?
     
    patchwork, 30.07.08
    #6
  7. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.111
    20111
    Tut mir ja leid aber wer Nuendo verwendet und nicht mal weiss wie er Spuren verschiebt der sollte hier nicht auf dicke Lippe machen sondern: :rtfm:
     
    Wolfgang, 30.07.08
    #7
  8. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.072
    5072
    fotoralf 3

    >>>
    Wenn ich wüßte, wie ich das - mit einem Ausschnitt einer Spur - anstellen sollte, hätte ich nicht fragen brauchen.

    Setzen!
    <<<

    N:
    Auch hier, wieder in bemerkenswerter Klarheit:
    Die allgemeinen Zweifel an der praktischen Bedeutung des Jodeldiploms sind berechtigt.
     
    nitromaniac, 30.07.08
    #8
  9. fotoralf

    fotoralf Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    9
    9
    Auch in diesem Forum wird die Großkotzigkeit einiger Leute offenbar nur noch von ihrer Dummheit übertroffen.

    Ich gäbe was drum, mit einer weniger komplexen Software arbeiten zu können. 95 Prozent der Funktionen von Nuendo brauche ich nicht. Nur können die einfacheren Pogramme allesamt kein Surround sondern nur Stereo. Und dann ist es bei einem Handbuch von über 700 Seiten nicht immer ganz einfach, die 5 Prozent herauszudestillieren, die ich wirklich brauche.

    Aber großkotzig das löcherige Ego aufzupäppeln ist ja sooo viel einfacher, als mal eben eine vernünftige Antwort zu geben. So Ihr dazu denn überhaupt in der Lage wärt. Merkt Ihr eigentlich nicht, wie erbärmlich Ihr rüberkommt?

    Ralf
     
    fotoralf, 30.07.08
    #9
  10. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.662
    88662
    FAQ:

    2.2 Rassistische oder Beleidigende Äusserungen gegen andere Teilnehmer oder anderes unangemessenes Verhalten führen zum Ausschluss aus dieser Community....


    Bitte in zukunft etwas Kultivierter, hier ist erstmal zu! :closed:



    Danke!
     
    Lacunaflow, 30.07.08
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.