Nu Metal / Irgendtwas sucht Feedback

• Ersteller Ersteller Werwolfthron
  • Erstellt am Erstellt am
Werwolfthron

Werwolfthron

Reaktionen
0
Hola Sombreros !

Mir war mal wieder etwas langweilig und da ich immer alles mögliche hier und da probiere ist komischerweise etwas Nu Metal artiges entstanden.

Würde mal gerne eure Meinung dazu wissen, ob es sich lohnt daran weiter zu arbeiten. Da ich mit dem Genre eigentlich nicht so vertraut bin.

Technisches:

Aufgenommen mit ner B.C Rich Billig Klampfe mit rostigen Saiten ab in die ESI 1010 die auch nicht besser aussieht als die Saiten der Klampfe :)

Ab in Guitar Rig2 und n bischen rumgespielt.

[g=118]Bass[/g] Gitarre ist n 3 Jahre alter Yamaha [g=118]Bass[/g] der noch nie andere Saiten gesehen hat... Ja ick weiß is net gut aber bin eben nur Hobby Klampfer

Addictive Drums zur vorarbeit, da möchte ich nochmal richtige Trommeln drunter legen. Übrigens dieses Programm ist grade für Drummer die nicht daheim aufnehmen können ein fettes Tool, wenn es zur Vorab Gestaltung geht !

Dann einfach nen Master [g=322]Compressor[/g] druf und ab die laube :)

Was würdet ihr am Arengment verändern ? Wie is der Sound bisher ? usw usw.

Arbeit hatte ich damit ne halbe Stunde ca.

Der Link:

http://www.box.net/shared/bvixmsp440

Moin!
Der Song ansich sagt mir jetzt leider überhaupt nicht zu. Zum Sound hab ich folgendes zu sagen: Der [g=322]Compressor[/g] in der Summe ruiniert dir den Sound, sobald die verzerrten Gitarren einsteigen...das ist total am [g=147]Pumpen[/g] und Dröhnen. Da sollteste evtl. anders rangehen. Generell müsste da glaub noch viel mit dem EQ an den Einzelsignalen rumgeschraubt werden, damit es nicht so matscht.

was soll denn das komische intro ?
im rockigen part pumpt es schlimm - wurd ja scon gesagt.
oh das intro ist auch noch ein zwischenteil - ich mags nicht ;)
lautstärketechnisch passen die beiden teile auch ned aneinander.
ansonsten ist ja der guitsound schonmal ganz ok.
setz hie rnochmal ne neue version rein wenn das ganze
etwas gereift ist. du weisst ja selber nicht so genau
wo das ganze mal hinsoll oder? 2,5 parts aneinanderklatschen
ist ja nicht alles....

Okay,danke :) !

Wiegesagt ist einfach mal aus lust und laune heraus, werd die Tage mal dran rum drehen und sehen was passiert :P !

ich finds gut! :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben