NS-10M Subwooferunterstützung?

• Ersteller Ersteller DJ_Chaos
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJ_Chaos

Reaktionen
1
Hallo?
Mit welchem aktiven oder passiven Subwoofer könnte ich die NS-10M Studio unterstützen? Controller ist vorhanden. Bin also nicht abhängig von der eingebauten Weiche.
Wer hat Erfahrungen und wer betreibt die mit Subwoofer?

Jörg

Die betreibt man nicht mit Subwoofer.

Wenn überhaupt.

Frank

Ich glaube, ich bewege mich nicht all zu weit von der herrschenden Meinung weg, wenn ich sage, äh, *räusper*:

Die betreibt man nicht mit Subwoofer :)

(Tatsächlich hab ich ein Paar von denen, die betreibe ich mehr so gar nicht. Nur ab und zu, um mich daran zu erinnern, wie fies die Dinger sein können)

Ich weiss nicht, ob es schon gesagt wurde: Die betreibt man nicht mit Subwoofer

@ nichtrauscher: Behalt sie noch zwei Jahre und Pflege sie gut, dann kriegst die Teile für 500Euro das Stück bei eBay los ;) Musst nur hoffen, dass bis dahin niemand dahinter gekommen ist wie "gut" die Teile wirklich sind ;)

Edit: Ganz vergessen. Die betreibt man nicht mit Subwoofer.

@BenS: Mir juckts auch schon in den Fingern, aber ich pass gut auf die Dinger auf, und warte, wie du sagst, noch a weng, und puste ab und zu den Staub mit einem weichen Pinsel von der Membrane., reiße sie nicht zu laut auf..
Der Originalkarton lauert auch schon/noch im Keller auf seinen Einsatz..

Leider fehlt mir eine Schraube für den Speaker Schraubterminals - entweder, es lungert ganz unten in einer Kabelkiste herum, oder ist bei einem Umzug verlorengegangen. Find ich bestimmt wieder.

P.S.: Ach ja.. man betreibt die nicht mit Subwoofer, falls das noch nicht gesagt wurde

@ Nichtrauscher,

falls Du sie mal loswerden willst, schreib mich an.
Ich hab noch nen Subwoofer für die Dinger rumstehen.

Aaaaaalso!
Ich hab das soooo verstanden! DIE BETREIBT MAN NICHT MIT EINEM SUBWOOFER! Haben es auch jetzt alle gehört? :-)
Und warum eigentlich nicht? Das hat noch keiner gesagt! Für den Bassmix taugen die ja nix vom FG her. Ist ja ein steiler Abfall ab 90Hz. Behelfe mich im Moment mit Entzerrung durch den Controller.
Gibt aber welche, DIE BETREIBEN DIE MIT EINEM SUB! Und einer von euch hatte doch sogar einen SUB dafür, wenn ich weiter vorne richtig gelesen habe.

Jörg

P.S. Wo habt ihr eigentlich die Smilis her, die ihr hier so einfuegt?

Am besten ich Verkauf die NS10M!

Mal sehen was man dafür bekommt!

Jörg

Stell sie bei Ebay rein, es gibt anscheinend genug Leute, die für die Biester noch um die 400€ bezahlen würden.

@ 404: Für 400 wärs auf eBay ein Schnäppchen - traurig aber wahr. Wenn die Teile nicht so teuer wären würde ich sie mir einfach zum aschauen ins Zimmer stellen, aber für den Sound knapp 500 Öcken hinzulegen und dann auch noch Versand... Ne!

Da kann man sich ja auch zwei Radiowecker ausschlachten :D

Für 500 kriegt man aber auch schon richtig brauchbare Monitore... oder noch besser: Man legt das Geld, das für den Subwoofer eingeplant war, oben drauf und holt sich welche der ~1000€-Klasse (ADAM, Genelec...)

Ich stell sie demnächst bei Ebay rein! Hole mir dafür die HS-80M (230€ pro Stück als Demoboxen) oder die Alesis M1 aktice MKII f. 329,- das Paar. Bin mir noch nicht ganz schlüssig. Muß erst mal probehören. An den Yamahas kann man mehr anpassen. Ist bei meinen Abhörverhältnissen sicher notwenig, da die Boxen von der Vorderfront gemessen nur 50cm von der Wand entfernt stehen. Weiß bloss noch nicht, ob sich der Aufpreis gegenüber den Alesis lohnt. 500 ist das Maximale, was ich ausgeben werde. Libäugle aber auch mit den passiven Adam ANF-10. Studio-Endstufe von Omniphonics (zwar älteres Baujahr) ist ja vorhanden.

Jörg

Ich kenn die HS80 nicht, hab aber die passiven M1 mk2. Fürn Anfang ganz nett, aber mit dem Erlös der NS 10 würde ich mir ein zwei Nummern höher was anschauen.

Edit @ 404: Das ist ne Idee ;) Schwarzes Gehäuse, Membran weiß anmalen und die Dinger sehen aus wies Original, vom Klang machts wohl auch kein Unterschied ;)

Sind wir heute wieder gehässig ;)