Novation sl mk2 (zero) Drumpad und Cubase

  • Ersteller erraticer
  • Erstellt am
E

erraticer

Registriert
13.07.10
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
46
Moin,

hab mir vor kurzem das Novation sl mk2 geholt (zero) und wollte dort auch die Drumpads benutzen um ein paar Beats einzuhacken. Eine Kalibrierung der Drumpads hab ich auch schon gefunden und mittlerweile lassen sich die Dinger auch recht gut benutzen (zumindest sind die Anschlagwerte ok) Hab nur das Problem, dass ich bei der Aufnahme der Midievents die durch die Drumpads verursacht werden 1) die Länge nicht in den Griff bekomme (egal was ich bei Quantiesierungstyp, Quantisierungsraster oder Auto-Q einstelle - das erzeugte Event hat immer die gleiche Länge) ich denke mal das kann evtl sogar normal sein nur 2) wenn ich zu schnell 2x aufs Dumpad kloppe, erzeugt Cubase ein Event das die ganze Zeit mitläuft (quasi ein Endlosevent bis ich die Aufnahme stoppe) So lässt sich damit natürlich garnicht arbeiten denn Beats die schnell eingehackt werden, werden durch die Standardlänge komplett unübersichtlich in Cubase dargestellt und falsch abgespielt da die Events sich überschneiden und halt zudem noch bis zum Ende der Aufnahme mitlaufen. Ich hab leider vorher noch nicht mit Drumpads gearbitet, weiß also nicht ob das Verhalten vom Novation so korrekt ist weil das Manuel sagt zwar, das ich die Pads kalibrieren kann aber nichts von einer Midilänge die an die DAW geliefert wird und die man einstellen könnte. Andererseits wüßte ich nicht was ich noch in Cubase einstellen kann um dem vorzubeugen. Benutze Cubase 5 und Win7. Wäre über HIlfe oder Anregungen dankbar

Hier ein kümstlerischer Erguss ^^

___ = Drumpad Midi Event
_|_ = schnelles Event hintereinander


___ ___ ___ ___|_______________
 

Ähnliche Themen

Motorfader
Antworten
13
Aufrufe
3K
iGoA
I
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben