Novation RemoteSL 25 compact Drumpads zum Muten und Freischalten von S

• Ersteller Ersteller djjule
  • Erstellt am Erstellt am
D

djjule

Reaktionen
30
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier mit dem thema richtig bin ...

Ich habe oben genanntes Midi-Keyboard erworben. Nachdem ich nun halbwegs mit der automap-Software und dem Display zurecht komme habe ich weiterhin das Problem , dass ich die Drumpads (wer nutzt die überhaupt zum Drumspielen???) nicht dazu bewegen kann einzelne Spuren zu Muten oder wieder freizuschalten...
Ich würde gerne zum Jammen mit Reason die Möglichkeit haben einzelne Spuren auf knopfdruck zu - oder abzuschalten...

Weiß hier jemand wie die Drumpads zu konfigurieren sind um das genannte zu erreichen?!

Jeder Tip ist willkommen.

Danke und Grüße Julius

Hey eigentlich müsste Reason das Keyboard erkennen und dann entsprechend schon die Kanäle routen. Was ist es denn für ein Keyboard? Marke, eventuell Anschlüsse?

Ich würde gerne zum Jammen mit Reason die Möglichkeit haben einzelne Spuren auf knopfdruck zu - oder abzuschalten...

das geht. musste halt in reason die jeweiligen pads des controllers den entsprechenden befehlen zuweisen (hier: track mute).

steht alles auch sehr schön beschrieben im reason handbuch!!

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier mit meinem Problem richtig.

Ich habe mir ein Novation RemoteSL 25 Compact zugelegt und verzweifel ein wenig am Mapping der Drumpads. Ich möchte keine Drumsamples damit triggern sondern einzelne Spuren muten und wieder freischalten.
Leider ohne jeden Erfolg. Ich kann weder im ReDrum noch im Mixer einzelne Spuren damit triggern.

Gibt es hier vielleicht jemanden der Licht ins Dunkel bringen kann.

Danke!!

Grüße Julius

Wie bist du es denn bis jetzt angegangen?
Die Learn-Funktion klappt doch in der Regel sehr gut beim novation.

Danke für die Rückmeldungen.
Ich weiß wie ich Spuren automatisieren kann. Ich weiß auch wie das Automap von Novation mit Reason zusammenarbeietet. Leider ist aber standardmässig das triggern von Drumsounds oder anderen Soundquellen für die Drumpads vorgesehen. Im Automap-Userinterface finde ich auch die Stelle an der ich die verschiedenen Modi für die Schaltflächen einstellen kann. Nur leider ohne den gewünschten Erfolg... :-(
Hier werden entweder nur alle Spuren gemutet oder keine.

Viele grüße Julius

@kickback: Sorry für den doppelt-Post. Ich habe meinen ersten Beitrag nicht gefunden und dachte, dass ich ihn vielleicht gar nicht richtig eingestellt hätte :-)

Die Learn Funktion funktionier in der Tat agnz gut. Allerdings habe ich das Problem , dass beim Muten einer Spur im Mixer immer gleich alle Spuren gemutet werden und nicht nur die eine gewünschte.

Zum "Produzieren" ist das sicher nicht essentiell, aber wenn ich mir vorstelle wie die Menge tobt und ich den Bass oder die Kickdrum oder, oder, oder, ganz cool vom Novation aus rein und wieder "raushaue" .... das hat was :-)

Ne im Ernst, es ist eher die Neugier die mich hier treibt und der Ärger über die mässige Doku von Novation.

Grüße Julius