Novation Remote 61SL MK 2-Problem mit den LED Knobs

  • Ersteller tuonodriver
  • Erstellt am
tuonodriver

tuonodriver

Registriert
26.02.06
Beiträge
322
Reaktionen
19
Punkte
423
Wie der Titel schon sagt hab ich Problems mit den 8 Drehreglern mit den LED Kränzen drumrum!

Und zwar ist das so...

die Parameter werden einwandfrei mit Automap gemappt! Plug In X ->CutoffFrequenz.
So, drehe ich nun am ersten Knob dem im Automap die CutoffFrequenz zugewiesen ist passiert gar nix!

Drehe ich allerdings den Parameter am Plug In X ( CutoffFrequenz ) dreht sich auch im Automap Fenster der zugewiesene Paramter ( erster Knob LED Kranz CutoffFrequenz ) und, jez kommts- der LED Kranz dreht sich ebenfalls mit?!

Hab das ganze mit allen 8 Knobs der ersten Reihe getestet-gehen alle physikalisch nicht, auch mit verschiedenen Plug Ins!

Die unteren 8 Knobs ( ohne LED Kranz ) gehen alle einwandfrei! Hab z.B. den Cutoff Parameter der der oberen LED Knob Reihe ( erster Knob ) zugewiesen war, einfach per Drag&Drop nach unten auf den ersten Knob der zweiten Reglerreihe gezogen und da konnte ich problemlos drhen und es passte!

Also an der Software bzw. Automap bzw. Plug In/s kanns net liegen denn sonst geht alles einwandfrei am MK2!

Hab auch schon dreimal die Defaultsettings bzw. ein komplettes Softwarupdate über die Automap Software gemacht->kein Erfolg!

Erwähnen sollte ich eventuell noch folgendes:

Habe das SL 61 MK2 bei www.thomann.de bestellt. Das war ein Versandrückläufer ( B-Stock )! Es wurde von thomann darauf hingewiesen das vorne links, ein tiefer Kratzer sei! Deshalb war das Teil auch um fast 70€ günstiger als normal! Ein optischer Mangel stört mich nicht, zumal man den Kratzer bzw. eigentlich isses ne Delle am Gehäuse unter dem tiefen C nicht sieht!

Allerdings vermute ich jez, da eben das oben geschilderte Problem besteht das bei dem Schlag oder was auch immer da passiert ist, die interne Hardware da was abbekommen hat!

Habe mit thomann auch schon telefoniert und die meinten ich solle das Gerät einschicken und die testen es bzw. ich würde dann ein neues bekommen!

Die Frage ist, hat jemand hier eventuell das gleiche Problem?

Denn wenn ja. kann ich ein Hardwareproblem ausschliesen,muss das Teil nicht zurücksenden und kann das dann vieleicht lösen! Allerdings bin ich mir fast sicher das es ein Hardwareproblem is denn, warum sollte alles funktionieren bis auf die besagten 8 oberen Knobs?

Ihr seht ich bin verwirrt! :?

EDIT/ 18.09.09

Habs hinbekommen! Manoman, nach dem X-ten Systemupdate hat"s das SL endlich gefressen und die 8 LED Knobs arbeiten so wie sie sollen!
Was ich eventuell als meinen Fehler auslegen kann ist, MEM PROT ( Memory Protection ) war auf "on"! Irgendwie blöd das einen das SL nicht drauf hinweist aber sei"s drum. :D
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, allerdings ist bei mir MemProt auf off und ich hatte meines Erachtens im Zuge des Automapupdates auf 3.2 auch ein Firmwareupdate. Das drehen an den Knöpfen hat bei mir leider keine Wirkung, ich habe es mit zwei verschiedenen Plugins probiert.
Hast du vielleicht noch einen Tip, was du gemacht hast, welche Systemupdates du gemacht hast?
Ich bin ja ein bißchen enttäuscht, dass gerade diese LED-Lämpchen immer noch so selten unterstützt werden, eigentlich fehlt es mir bei Ableton Live am Meisten :-(

für jeden Tip dankbar
henne
 
Versuch mal "Restore Factory Settings". :)
 
cooooooolll, suuuuuuuuper, seit dem zweiten "Restore Factory Settings" funktioniert es nun, soooo viele Lämpchen die nun funktional leuchten...
fantastisch
vielen Dank, fehlt nur noch die Ableton Unterstützung, aber da muss man sich anscheinend gedulden

Gruß
henne
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben