Novation Remote 25 mit Cubase VST 5.1

  • Ersteller Hobelhai
  • Erstellt am
Hobelhai

Hobelhai

Registriert
28.03.04
Beiträge
193
Reaktionen
170
Punkte
930
Ich habe mir vor einigen Tagen das Masterkeyboard Remote 25 von Novation zugelegt, und es klappt auch fast alles einwandfrei, bis auf die Tatsache, das in Cubase VST 5.1 die Daten, die die Tastatur über den USB-Port an den Rechner schickt zwar eingehen (die "MIDI In"-Kontrollleuchte im Transportfeld reagiert), ich diese Daten aber an kein Instrument geleitet bekomme. Ich habe alle Aufnahmemodi schon durchgespielt. Mit Tastaturdaten, die ich über die normalen MIDI-Schnittstellen an Cubase schicke, kann ich problemlos Instrumente spielen. Der USB-Port funzt reibungslos mit anderen Programmen wie Reason etc. Wer Kann mir weiterhelfen?
 
Hallo Hobelhai,

du musst in den Kanal-Einstellungen den richtigen Midi-Eingang wählen.
Standartmäßig nimmt Cubase den ersten, den er antrifft, und das ist dann eben der normale Midi-Eingang.

Gruß,
Mr.Bean
 
Was verstehst Du denn unter Kanaleinstellungen?
 
Sers,

kuck ma in den "Midi Einstellungen" nach. Da muss es irgendwo eine Checkbox (die Dinger zum anhaken) geben wo man "Midi-Throu" an"checken" kann. Dann werden die eingehenden Midi-Befehle auf den in diesem Kanal zugewiesenen Ausgang "durchgeschleift". Jetzt musst du natürlich als Ausgang der gewünschten Midi-Spur noch das jeweilige VST-Instrument anwählen....

hoffe das hilft dir weiter...cu, shimi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
725
Balders
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Q
Antworten
2
Aufrufe
570
Strange
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben