News Novation Launchpad App: Beat-Station für das iPad

  • Ersteller RECORDING-Redaktion
  • Erstellt am

Beats erstellen auf dem iPad

Novation Launchpad ist eine Musik-App, mit der Beats und Loops im Stile des bekannten Launchpads abgefeuert werden können. Sogar Time-Stretching-Funktionen und Effekte sind vorhanden. Launchpad kommt bereits mit einer Menge Loops und Sounds daher, die den 8x6-Feldern des Launchpad-Grid zugewiesen werden können. Die integrierte Time Stretching Funktion sorgt dafür, dass die Loops dabei immer auf dem Beat und im Takt bleiben. Die App bietet acht Fader für schnelle Lautstärke-Änderungen sowie einfache FX-Modi für DJ-Effekte wie Stottern und synchronisierte Filter-Effekte.
8.3.13 Launchpad_App-Pic2.jpg

In Kombination mit der Launchkey App verwandelt die Launchpad App das Launchkey Keyboard in eine Workstation mit Synthesizer und Loop-Trigger für Studio und Bühne. Die Loops der App lassen sich dabei über die Launch-Pads triggern, wobei die Pegel über die physikalischen Fader eingestellt werden können. Ein kostenloses Sample-Pack aus dem Hause Loopmasters gibt’s noch obendrauf. Novation Launchpad App kann ab sofort kostenlos im Appstore geladen werden.
 

Anhänge

  • Novation Launchpad App: Beat-Station für das iPad.jpg
    Novation Launchpad App: Beat-Station für das iPad.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 77
cooles ding, Danke
 
Ich habs auf der Bühne ausprobiert. Es ist echt genial.
 
nicht mein Fall, aber dennoch interessant und definitiv praktisch!
 
Schickes Ding, aber ich bin kein Freund von Musik Apps.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
DA4K
DA4K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
5K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben