NOVATION BassStation & Drumstation ..ein paar Fragen dazu!

gugsi

gugsi

Reaktionen
0
Hallo an alle

Bin neu hier und dieses Thema is auch Neuland für mich. Daher brauche ich mal ein paar Tips von Leuten mit Erfahrung.

Will anfangen selbst Musik zu machen (Ragga und Jungle mit MC) !!!

Dazu brauche ich ein paar richtige geile Geräte mit denen ich auch was geiles auf die Beine stellen kann. Hab mich ein wenig umgeschaut und mir sind da die BassStation und DrumStation von Novation aufgefallen.

Kann ich mit den Geräten was anfagen? ... hab noch keine Erfahrung.

Was brauch ich noch dazu? ...oder geht das so einfach wie mit einem Roland 303 oder 505?

Was sollte ich mir noch so a Geräten besorgen?.... hab leider ned allzuviel Geld.

Würde mich über jede Antwort sehr freuen.

mfG gugsi

... noch was fällt mir grad ein.

Wenn wer so ne BassStation und ne Drumstation übrig hat, kann sich gerne bei mir melden. Einen ordenlichen Mixer such ich auch noch :)

schau dich mal nach nem sampler und entsprechenden sample cd`s um ( http://www.bestservice.de/ )
nutzlich sind noch: ein pc, soundkarte, sequenzer programm, boxen,...

die beiden novation geräte sind ok, aber nichts weltbewegendes. damit alleine kommst du nirgendwo hin.

Hätte ne SuperBassStation zu verkaufen, bei Interesse einfach melden...

Daniel

@all

Danke für Eure Antworten.

PC hab mit Soundkarte, aber leider ohne [g=32]MIDI[/g] Ein-oder Ausgang. Brauch ich da was spezielleres??

Welche Software wäre zu empfehlen?? (FruityLoops hab ich z.b.)
Werde mir aber noch andere Software besorgen, warte aber noch auf ein paar tips von Euch.

@Daniel
Hab da schon eine PN geschickt. Hab interesse!

mfG gugsi

Soundkarte habe ich diese hier:

Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card

Hat schon ein paar Jahre aufn Puckel.... :)

Das FruityLoops is ned so mein Programm, ich brauch gernell einfach ein paar Schalter und Dreher vor mir sonst kann ich schwer was damit anfangen.

Oder sind da andere Programme besser als FruityLoops!?

Hab jetzt schon einkleinen Plan wie ich das alles so angehe, ich kauf mir zwei synthies ein [g=32]Midi[/g] Keyboard und dann brauch ich noch einen Sampler, aber den hätt ich gerne als Software. Welches Programm is als Sampler zu empfehlen???

mfG gugsi :)

@playout

Ja eigentlich wollte ich bei den beiden Fragen überall woanders hinaus!
Bei der einen sollte es um die Synthies gehen, bei der anderen was ich für Homerecording für Geräte brauche.

Irgendwie sind beide Fragen dann ziemlich ähnlich geworden. SORRY
Waren meine ersten Postings.

grüsse gugsi :)