Nova-OneStudio_FourGraham

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.817
Reaktionen
2.482
Punkte
18.023
Sieht so aus, als ob der schöne Song hier völlig untergegangen ist. Ich habe mal die Spuren geladen, und beim Vergleich mit Deinem Rohmix ist mir aufgefallen, dass da die Leadvocals verzerrt sind.
 
jo alda, haste recht. LV habe ich voll an die wand geklatscht, von lauter verzweifelung.
ich finde den song auch gut, aber wie gesagt: die drums sind unter aller sau recordet, und die vocals auch.
natürlich war ich nicht dort ;), aber kann mir gut vorstellen wie der junge sein sm58 so richtig küsst und begehrt von oben bis unten beim einsingen, mit viel einsatz und leidenschaft... ;)
also ich kriegs nicht hin, hab weg geschmissen.
hätte mich gefreut wenn jemand hier das ding doch zum klingen bekommt, und zumindest ansatzweise erklärt wie man aus so einem material akzeptablen mix bekommt, ohne stundenlang die plastische chirurgie an dem song zu praktizieren... ;)
 
Hier mein erster statischer Durchlauf.



 

Anhänge

  • Nove-One Studio - Four Graham (NuckChorris Mix).mp3
    6 MB · Aufrufe: 209
ok, das ist schön laut geworden, nuck.
aber die drums haste replaced, und zischende overheads sind immer noch vorhanden.
durch replacing hat der drummer noch mehr stock im arsch bekommen...
die stimme ist la2a-mäßig zerquetscht und klingt so, als ob sie hinter den drums wäre.
ich weiss: der sänger hat dermaßen in das mikro gebrüllt, dass diese "nervenden" frequenzen angeregter membrane am mic kein eq der welt rausfiltern kann, und man automatisch als mixer die stimme irgendwie "kaschieren" möchte...

das ist jetzt aber keine scharfe kritik, ok? natürlich haste technisch das rausgeholt, was machbar war, und das ist lobes wert.
aber dein mix erhärtet meine vermutung dass bei dem song nichts anders geht ausser plastischer chirurgie.
 
das ist jetzt aber keine scharfe kritik, ok?

Quatsch, alles cool. Meinetwegen haettest du auch schreiben können dass das der groesste Schrott ist den du je gehoert hast. Ich bin da nicht so empfindlich.

ok, das ist schön laut geworden, nuck.

Hier im Forum schient das ja eher verpoent zu sein an die Lautheit kommerzieller Mischungen ranzukommen. Ist nur ne vollkommen wertfreie Beobachtung. Aber ich mag's nun mal loud and proud. Da bitte ich alle schon mal vorsorglich um Entschuldigung fuer das, was von mir vielleicht noch so kommt.
 
ich schreibe das was ich empfinde alda. da verschone ich nix, aber ich muss auch nicht unnötig einen an sich guten mix als schlecht erscheinen lassen. darum die abgrenzung, so lebe sich entspannter. :) einen schlechten mix hätte ich bestimmt nicht kommentiert.

und laut mag ich auch übrigens. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben