Notensatz Programm gesucht

jorgos

jorgos

Registriert
25.11.02
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
72
Hi

suche ein ganz einfaches Notensatzprogramm welches möglichst noch public sein sollte. Mir geht es darum, auf einfachste Weise 2, 3 oder auch 4 Stimmen mit und am PC zu "notieren", dies anhören zu können (Sound mehr oder weniger egal) und das ganze dann auch zu drucken.

Danke
Jorgos
 
Das geht mit allen gängigen Sequencern. Lad Dir doch einfach die Sonar-Demo runter (gibts auch bei Homerecording.de)...
 
hallo!

ich verwende "musedit" und bin mehr als zufrieden. ist zwar nicht umsonst aber sehr umfangreich. sämtliche features die so ein programm haben soll und draufgaben wie noten in tablaturen umwandeln (sämliche saiteninstrumente können da simuliert werden), midiplayer und viel mehr.

www.musedit.com
 
Hallo

an ein Notensatzprogramm habe ich andere Anforderungen. Benutze zum Sequencing und Harddisk Recording eh mein Cubase VST. Klar kann man dort auch händisch Noten editieren, aber nicht sehr komfortabel.

Habe inzwischen aber ein erstklassiges Programm gefunden und wollte es der community nicht vorenthalten: www.obtiv.de, die Programm heisst Octava SD4, kann kostenlos downgeloaded werden und ermöglicht sogar das Sichern der Komposition in der Kennenlern Version. Die Trial ist auf 4 Stimmen beschränkt und man kann nicht drucken. Werde mir wohl die Light version zulegen.

IMHO sehr zu empfehlen.

Gruss
Jorgos
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben