noten vom sandmännchenlied

  • Ersteller zimtundzucker
  • Erstellt am
zimtundzucker

zimtundzucker

Registriert
05.08.08
Beiträge
470
Reaktionen
13
Punkte
583
hi freunde

suche die komplette [g=112]partitur[/g] vom sandmännchenlied aus dem osten
http://www.sandmaennchen.de
finde es wunderbar komponiert und würde es gern meinem sohn
abends am piano vorspielen :)

wer kann helfen?
 
Das kann man sich doch problemlos raushören, bzw. aus dem Kopf spielen.

Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, warum Menschen ein Instrument
nur dann spielen können, wenn sie Noten haben ...

Man geht ja auch nicht mit dem Duden unter dem Arm zum Bäcker, weil man der Verkäuferin "Guten Morgen, ich hätte gerne 3 Brötchen." sagen möchte.
Und für mich ist Musik nichts anderes als eine Sprache ...
 
@fmo
manche tun sich leicht beim Noten raushören, andere nicht... Ich selbst tu mir unglaublich schwer.
 
fmo schrieb:
"Das kann man sich doch problemlos raushören, bzw. aus dem Kopf spielen."


für mich ist das als schlechter klavierspieler ein recht komplexes stück
mit barock einschlag in der begleitung welches für mich nicht so leicht
rauszuhören ist.

ich hab jetz auch eigentlich keine lust über sinn und unsinn von noten oder
deren raushören zu disskutieren, sorry, ich möchte sie einfach nur auf mein piano stellen und losspielen.

hat vielleicht noch jemand einen tip!
danke euch im vorraus
 
ist das Stück eigtl von Brams?
 
Grade dieses Lied ist nicht ganz einfach gesetzt. Die Melodie ist zwar relativ leicht herauszuhören, aber die Akkordbegleitung und Taktwechsel haben es dann schon in sich.

Die beste Fassung habe ich bislang hier gefunden Kinderhits

Da sind natürlich auch Lieder drin, die Dich vielleicht nicht interessieren, aber Sandmännchen ist eben auch dabei.

Gruß L.
 
:) witzig
da war ich auch grad drauf :)
na mal sehn komm wohl um´s raushören nicht drumrum
oder folge locis beispiel und kauf mir die "kinderliederbibel" :)
danke euch und gute nacht
 
Frag mal beim Autor der Sandmann-Seite nach. Da waren sie früher mal drauf.
 
Mag sein, dass mir als Ossi dieses Lied quasi in Fleisch und Blut übergegangen ist. So gesehen habe ich es da auch viel leichter...
 
Also ich sehe den Sandmann fast täglich - passiv ;) und finde auch dass es lange nicht so trivial ist, wie man vielleicht denkt. Klar die Melodie: Einfach. Die Akkorde: Auch, manchmal eine [g=343]Septime[/g] dazu, manchmal einen Vorhalt.

Aber die zweite Stimme, die immer zu hören ist, hat es ziemlich in sich, zumal Rhytmik und Stimmführung ganz anders sind als in der Melodie. Auf dem Weg zwischen Fernseher und Tasten habe ich das meiste immer schon vergessen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
683
notebynote
notebynote
Florian Hoffmann
Antworten
2
Aufrufe
403
Lionwolf
Lionwolf
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
730
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben