Information ausblenden

Notebooks für Harddiskrecording

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 22.05.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo,

    ich wollte fragen, ob jemand weiss welche aktuellen
    Notebooks sich sehr gut zum Harddisk-Recording
    eignen und ca. 2000 EUR kosten.
    Da es sehr viele Anbieter gibt und die Infos über
    die Ausstattung nur spärlich sind, wollte ich fragen
    ob vielleicht jemand einen guten Tipp hat.

    Danke
    Chris
     
  2. humanoid

    humanoid Administrator

    Registriert seit:
    13.04.02
    Punkte:
    741
    741
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Moin,
    es gibt ein wirklich gutes HD-System für Notebooks mit Firewire-Schnittstelle: MOTU 828! Sehr gute 24-bit Wandler, zwei XLR Mikrofoneingänge mit 48V Phantompower (!) S/PDIF und ADAT-Anschlüsse sind ja mittlerweile obligatorisch.
    Weitere Infos gibt es hier.
     
  4. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.576
    25576
    Hi chris,

    Was ich den Ausführungen meiner Kollegen (denen ich voll zustimme) noch hinzufügen wollte:

    Kauf bloß kein Gericom!!!

    Ansonsten ist die Newsgroup de.comp.sys.notebooks absolut zu empfehlen. Hier bekommst du brühwarm Testberichte vorgelegt.

    gruß,
    Michael
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.