Notebook + welches Audiointerface = latenzfreies Aufnehmen?

R

RaSka

Registriert
28.04.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
27
kurz um ich mache hip hop, speziell ich rappe und habe ein notebook (acer aspire 7520 mit vista 32bit) mit mischpult(behringer ub802)und [g=116]Mikrofon[/g](t.bone sc450), was von dem mischpult phantomgepowert wird! aber ich bekomme unter cubase sx3 nur ne [g=5]latenz[/g] von 110ms ausgangsfrequenz und miesen sound herraus, aufnehmen und stimme doppeln geht garnicht und der asio4all treiber funzt auch nich! jetzt will ich mir nen audio interface zulegen, was möglichst günstig is und direct monitoring besitzt oder baruch ich das nich und das geht über mischpult genauso(relativ latenzfrei)? und das wichtigste welche interface würdet ihr mir empfehlen(möglichst tief unter 200€) und möglichst geringe [g=5]latenz[/g] mit relativ guten sound?

hab mich da schon einigermaßen belesen und das mindprint, wäre der hammer, aber selbst gebraucht kommt man da nur sehr schwer ran und wenn dann steigt der preis immer unheimlich schnell,...

oder reicht in meinem fall das esi u46se und die [g=5]latenz[/g] würde dann unter 10-15ms sein und per mischpult kann ich relativ latenzfrei aufnehmen und abhören?


bitte helft mir, bin da recht ratlos...

...MfG RaSka
 
schonmal an ein tascam us 122 gedacht ~130 euro (8-20 ms min. [g=5]Latenz[/g] lt. Keys 01/2004) oder vllt sogar m-audio transit ~80 euro (min. [g=5]latenz[/g] 5 ms lt. Keys 01/2004)...
 
hab ich schonmal dran gedacht, das tascam is ganz cool, aber da sagen die auch, dass es ne relativ hohe [g=5]latenz[/g] hat und für den preis, in der preisregion versuch ich nen mindprint zu finden und das m-audio transit, das hat bis jetzt nur nen vista betatreiber und ich weiß nich wie es mit der [g=5]latenz[/g] aussieht, wenn ich das signal per kopfhörer durch mein billiges mischpult leite!?!?

vielleicht kannst mir da noch jemand ne auskunft geben...

aber vielen dank für deine antwort, wenn das mit dem mindprint nich klappt, hab ich auf jedenfall ne alternative!

MfG RaSka
 
mit einer m audio kanst du pro tolls benutzten *grins*
emu ist auch nicht schlecht

am besten du kaufst dir ne rme aber für 200 euro ????

na ja dann lieber doch emu alesis oder m audio
 
(ich hab bisher keine persl erfahrungen mit den geräten gemacht) ...was ist mit der fast track reihe von m-audio ? ...tipp registrier dich mal bei thomann (wenn du nicht schon registriert bist) dann kannst du die einzelnen testberichte anschauen ...da stehen z.T. die latenzen drinne ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben