Notebook in Verwendung mit KORE

  • Ersteller tom0027de
  • Erstellt am
T

tom0027de

Registriert
19.09.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, ich weiß, wieder mal lästiges Thema, aber ich brauch trotzdem Eure Hilfe!

Um meine Live Setup umzustellen möchte ich in Zukunft mit KORE und Notebook arbeiten, hab aber leider noch kein geeignetes Notebook für so etwas gefunden und darin auch wenig Ahnung

Preisvorstellung läge bei ca. 1500€, sollte ein 15 Zoll Gerät sein, da ich es wirklich nur als "Speichermedium" und Softwareschnittstelle brauche und alles über KORE´s Hardware Controller machen möchte.

Aber es muss eben zuverlässig laufen, auch wenn man einmal ein Software Piano u.ä. auf er Bühne spielen möchte.

Gebt mir doch bitte mal ein paar Tips, was auf keinen Fall für ne Notebook Marke geht und was ihr emfehlen würdet!

Vielen Dank schonmal
 
Kore in verbindung mit Notebook, die Idee hatten wir auch... und es läuft (nach anfänglichen Konfigurationsproblemen) mittlerweile echt super.

allerdings benutzen wir die KORE Software (1.02) nur als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] in Cubase SX und - wir lassen alles über das Notebook laufen .. Also, 2 x wireless mikros in die Line-in von der Kore rein, auf beiden Mics unterschiedliche [g=77]VST[/g] effects / Hall / Compi, dann zusätzlich ein paar [g=77]VST[/g] Instrumente (KORE und auch normale) / angesteuert über das große USB Axiom Keyboard. auf Stereosumme dann wieder Multiband / EQ etc. "Main out" der Kore geht an die PA, Headphones mit klick an unsere Inears.

Im Live betrieb auch mit kleinster [g=5]Latenz[/g] 100% stabil (keine audioaussetzer)

standard setup: : 2 x channelstrip mit eq, comp, de-ess und gate / 1 x IR [g=108]Hall[/g] / 2 x [g=77]VST[/g] Instrumenten / 1 x Multiband / 1 x zusätzliche audiospur für Instrumental

CPU auslastung (ohne [g=77]VST[/g]-Instrumente): 15-20%

Unser Notebook : Dell XPS M1710 / centrino core duo @2,03 Ghz (gibt es aber mittlerweile auch als core 2 duo).. schönes großes display - schnelle SATA HDD - kostet zwar mehr als 1500€ (an der grafikkarte kann man noch sparen) aber es läuft stressfrei.

gruß
Anthony
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben