Notebook gesucht

• Ersteller beggy911
  • Erstellt am
B

beggy911

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem günstigen Notebook.
Können muss es nicht viel außer Textverarbeitung und Cubase-tauglich sollte es auch sein. Genauer gesagt will ich gerne ein paar Beats machen. Dafür brauch ich dann warscheinlich eine Soundkarte mit [g=32]Midi[/g]-Eingang um mein Keyboard anschließen zu können und dann mit [g=77]VST[/g] Instrumenten arbeiten zu können, richtig?
Das Problem: Es sollte alles in allem nur so um die 500-600€ kosten.

Was könnt ihr mir empfehlen (falls es überhaupt etwas in dieser Preisklasse gibt)?

Danke im Vorraus ;)

Schade, dass keiner gewantwortet hat...
ich habe mir in der zwischenzeit einen neuen Laptop gekauft
Intel Centrino 1,6 ghz 2GB ram das ganze von HP...
was brauche ich jetzt noch dazu um mein keyboard mit dem laptop über [g=32]MIDI[/g] zu verbinden?

Welches Keyboard hast du denn? Einige Geräte unterstützen ja bereits USB-[g=32]Midi[/g]. Da bräuchtest du also nur ein USB Kabel.

...und falls Dein Keyboard keinen USB Anschluss hat, benötigst Du dann ein [g=32]Midi[/g] Interface, das an einem USB Anschluss angeschlossen wird. um die VST Instrumente live auf dem Keyboard (ohne Zeitverzögerung) spielen zu können, wirst Du noch paar schnellere Treiber für die [g=12]ASIO[/g] Umgebung benötigen, suche mal nach ASIO4ALL (Freeware) Treiber. Wenn Du es eleganter möchtest, kannst Du Dir auch ein USB Interface (oder Firewire Interface, falls Anschluss vorhanden) kaufen, dass Audio und Midi Anschlüsse hat, da sind dann meist auch spez. [g=12]ASIO[/g] Treiber dafür dabei.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben