Notebook: Edirol FA66 oder UA25 ???

B

BB-DJ

Registriert
20.11.06
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach einem funktionierendem Audiointerface für mein Notebook (HP Pavilion dv9500er).

Habe aktuell ein Tascam US-122L und das macht andauernd Knacksgeräusche und Dropouts. Wollte mir halt mal einen eigenen Überblick schaffen. Jetzt bin ich natürlich damit auf die Nase gefallen.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Infos zu den Edirol Interfaces geben. Bin jetzt am hin und herüberlegen, welches der beiden ich (als nächstes) ausprobieren kann. Am liebsten würd ich natürlich das UA25 nehmen (USB), da ich für das FA66 ja noch zusätzlich ne Cardbus-Interface mit FW TI-Chipsatz holen müsste (da HP mit Ricoh FW). Oder wäre dies die beste Lösung ??? Habe ja schon mehr positives über das FA66 gehört/gelesen als über das UA25 bzw. Tascam.

Ich arbeite nur mit Plugins & Softsynths, muss also keine großartigen Ein/Ausgänge dran haben, hauptsache die Plugs laufen sauber und ich kann genug spuren verwenden. An der Prozessorleistung kanns nicht liegen, ist ein TurionX2 TL64 (der zweitgrößte Notebook AMDler).

Ich fände es sehr cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, bevor ich mir den nächsten SChlenzer erlaube ....

Greetz
Seb.
 
Also ich habe das Edirol Ua-25 und es is eigt. schon ganz fresh nur was scheiße is, das das Ding kein [g=15]XLR[/g] ausgang hat und das es nur 2x kline (symetrisch) und 2x Cinch (unsymetrisch) ausgänge haben.

Bei dem Edirol Fa 66 kenn ich mich nich so aus, aber es sieht so aus als hätte es 4 Kline ausgänge (symetrisch) und des find ich schon better dann..

peace
 
ich hab 2 UA-25. Ich kann die nicht empfehlen. Masseschleifen über USB, wenn ein Pult dran ist und externe Hardware. Eine Karte musste ich umtauschen, die machte so ein Surren. Jetzt tausche ich schon demnächst die zweite, weil der Rauschabstand auf einem Kanal abgesunken ist. Unzuverlässiger made-in-China Billigmüll. Vielleicht ne EMU kaufen?

EDIT: Solche Drop-Outs können von einem fehlerhaften USB-Interface herrühren, hatte ich mit einem Toshiba Tecra auch! Da wusste ich, es liegt am Rechner! Schon kagge, wenn alles aus China kommt.
 
Hallo BB-DJ,
Für die 100,- Euro,die das FA mehr kostet, bekommst Du
einen Firewire - Anschluss, 6 I/O statt 2 I/O bei 96 Khz Full Duplex.
Ich meine, das UA 25 sollte ausreichen.
Finde übrigens, dass die Dinger sehr stabil laufen!! :)

Gruss Jörg
 
Hab´ich schon ´rum! ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben