Notebook als Gitarreneffekt - Audiointerface gesucht

• Ersteller RaginRob
  • Erstellt am
R

RaginRob

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein nicht mehr ganz taufrisches Notebook (AMD XP-M 2200+), das ich gerne als Plattform für Gitarreneffekte nutzen möchte (u.a. in Verbindung mit GuitarRig). Ich suche also ein externes Audiointerface mit USB-Anschluss (Firewire ist leider nicht vorhanden), das ein oder vielleicht auch zwei Audio-Eingänge hat (idealerweise einen Eingang, der mit dem Gitarrensignal direkt klar kommt ohne Vorverstärker), entsprechend ein oder zwei Ausgänge und auch ein [g=32]MIDI[/g]-Interface bietet, damit man ein Keyboard oder sonstige Controller (ich denke mal das Pedal von GuitarRig wird auch per [g=32]MIDI[/g] angeschlossen) benutzen kann.

Das ganze muss nichts umwerfend hochqualitatives sein, es muss halt stabil laufen, günstig sein und soll für Proberaum und kleinere Gigs reichen. Latenzen bis max. 6 ms wären mir auch noch egal. Habt ihr Erfahrung mit dem ein oder anderen Teil?

Danke für eure Tipps!

Rob

ich würde mir an deiner stelle vielleicht das ucg 102 von behringer holen. kostet 49 euro und klingt recht akzeptabel für den preis.
habs selber nicht, wurde aber von behringer auch noch nie enttäuscht ;-)

Gruß, Maddis

Blos kein Behringer
Alles was ich bisher von behringer hatte hab ich wieder ersetzt
ich geb dir einfach mal den tip deine wünsche preisvorstellung etc an den kundenservice von thoman zu schicken oder direkt mal anzurufen