Notations-Software

P

Prenky

Registriert
25.05.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi,
schau mich gerade nach einem geeigneten programm zum Noten schreiben um. Es sollte allerdings auch nicht zuu teuer sein. Hat da jemand nen tip welches in ordnung ist und vielleicht welches mal lieber nicht nehmen sollte???
Danke im voraus,,...!! ;-)
 
Hi!

Ich hab zwar keine Preise im Kopf, aber von einem Kollegen weiss ich, dass sowohl Sibellius als auch Capella gut sein sollen!

MfG
BrassBenny
 
toccata von data becker (jaja, ich weiss... keine tolle firma...) ist meiner meinung nach auch nicht schlecht. is nich teuer und für grundlegende sachen auch zu gebrauchen. was mich an dieser software noch hält ist, dass man dierkt über den [g=32]midi[/g] in mit nem keyboard die noten direkt "reinschrieben" kann
 
Kannst dir auch mal Guitar Pro anschauen. Gibt ne Demo mit eingeschränkter Funktion, danach kaufste dir für 40€ die Software.

Hat den Vorteil dass du damit auch Gitarrentabs schreiben kannst, denn dafür ist es eigentlich gemacht. Ich find's besser als Sibelius ;)


Geetz
Utz
 
hey,
alles was von Klemm kommt kann ich nur empfehlen, sprich PrintMusic/Allegro/Finale!
Oder je nach Anwendung auch Songwriter und Finale Guitar!
Ich selbst hab grad ein par ältere Versionen hier angeboten, da ich mit den neusten arbeite und diese nich mehr brauche.
Für deine Zwecke bist du wahrscheinlich mit nem Allegro 2001 oder 2002 vollkommen bedient!
Hab ich komplett mit Beschreibung abzugeben und is sicherlich besser als die neuste Version von ner Billigsoftware ;-)
lag neu bei 200,- EUR!
Sag mir was es dir wert is und dan schaun wir mal.

Solltest du doch schon konkretere Vorstellungen haben und evtl. mit nem großen Finale besser dran sein, gib mir Bescheid ich arbeite seit vielen Jahren damit und kann dir sicherlich einiges erzählen.

Gruß Thomas
 
Danke an alle...werd mir die sachen mal ansehen...!
 
ich hab zwar keine Preise im Kopf, aber von einem Kollegen weiss ich, dass sowohl Sibellius als auch Capella gut sein sollen!
Es gibt von Data Becker auch eine Notensatz-Software namens "Capella" mit Scanfunktion für unter 30EUR. Hat diese Software irgendetwas mit Capella zu tun? Und taugt diese Software etwas? Die Beschreibung hört sich jedenfalls gar nicht so schlecht an. :|
 
Jetzt hab ich ein bisschen im Internet recherchiert. Das Capella, welches über Data Becker vertrieben wird, ist eine abgespeckte Version, basiert aber auf der aktuellen Version 5. Hier die Unterschiede. (Hinweis: die von Data Becker vertriebene Version ist in der Vergleichstabelle mit "studio" bezeichnet.)
 

Zurück
Oben