NordLead2 und sysex - brauche hilfe bitte

exsess

exsess

Reaktionen
0
HI,

ich bin am verzweifeln - hab nun 99 Sounds als sysex dateien für meinen Nordlead2 vorliegen - wie bekomm ich die jetzt auf den synth? PCMCIA card ist vorhanden, mit "Normalen" midifiles läuft der Soundaustausch reibungslos... Muß ich jetzt jedes Sysex (Datei) instrument einzeln zum nordlead schicken? wenn ja wie?

Oder kann ich aus den 99 Sysex eine [g=32]Midi[/g] machen und die dann auf gewohnte weise zum Nordlead schicken?

Für hilfe bin ich sehr dankbar

gruß david

Dank an euch alle - wie immer..... liegts dran, daß ich aus bayern komm oder wie...

KEINE ANTWORTEN auf so ne simple frage!?!?

Kauf dir ne Gitarre dann kriegst du hier mehr antworten ;)

Nee, jetzt spaß bei Seite - es gibt eine Freeware Software namens [g=32]Midi[/g]-Ox (googeln) - damit kannst du Sys-ex Dateien zu einem Midiport schicken. Hatte ein ähnliches Problem mit dem JV1080 und mit meinem [p=45]Behringer BCF2000[/p].
[g=32]Midi[/g]-Ox kann Sysex Daten lesen und zu den Geräten schicken.

Dannach würd ich empfehlen vom Nordlead aus einen [g=32]Midi[/g]-Dump zum Sequenzer zu schicken und dann als [g=32]midi[/g] zu speichern. Auf dauer ist [g=32]Midi[/g]-Ox etwas unbequem.

Schwer zu sagen in welchem Format deine Sysex Files vorliegen - Nordlead kann kann sowohl Bänke als auch Einzelsounds Empfangen/Dumpen. Wenn du 99 Einzelsounds hast mußt du die natürlich einzeln Dumpen und im Nordlead speichern.

Am besten vergleichst du die Dateigröße der Sysex Files mit deinen [g=32]Midi[/g]-Files. Eine Bank braucht logischerweise wesentlich mehr Speicher als ein Einzelsound..

hi,

vielen lieben Dank! Eine Antwort und auch gleich noch brauchbar :D - irgendwie hab ich immer das pech, daß mir keiner Antwortet :|

Naja - aber wie in diesem Fall ist ja auch nur eine Antwort mehr als genug :)

Danke nochmal, werde das gleich mal austesten

gruß David