Noppenschaum was damit anfangen

• Ersteller dabassist
  • Erstellt am
D

dabassist

Reaktionen
6
Soo Liebe Homerecording kollegen,

Ich hab knapp 12m² 3 cm Dicken Noppenschaum Geschenkt bekommen, was stell ich damit jez am dümmsten an??

Ich mein einem Geschenkten Gaul Schaut man nicht ins Maul oder so, aber ich hab echt kein Plann was damit machen.

Greetz micha

also im geschäft kleiden wir die maschinengehäuse inwendig damit aus :)

vielleicht hast du ja auch eine maschine daheim oder so..

nur die mischmaschiene im rechner xD

Ja, also im ernst, du kannst dir das an die Wand pappen, aber erwarte nicht zuviel :?

lg...

Stell´s als "High End Foam Absorber" in Ebay ... schreib dazu, dass der Noppenschaum mit geläutertem Wasser besprenkelt wurde und dass damit automatisch alles viel wärmer klingt und verlang 999.- € Sofort Kaufen Preis.
Funktioniert halt nur, wenn man die Laufrichtung beachtet. ... oder bei Vollmond.

ich hab ne Bessere idee:
ich bapp hinten drann so ne goldfolie, und sag dass es sämmtliche Negativen Spannung auss den Wänden Absorbiert und somit der Raumklang wesentlch natürlicher und ausgewogener wird.

mal abgesehen davon, das hier nur gequirlte kacke gelabert wird
man kann es sehr gut für flatterechos verwenden, die sich negativ beim abhören oder beim mikrofonieren auswirken.

dabassist schrieb:
Soo Liebe Homerecording kollegen,

Ich hab knapp 12m² 3 cm Dicken Noppenschaum Geschenkt bekommen, was stell ich damit jez am dümmsten an??

Na den klebst du dir am besten über den nächst greifbaren Satz Polyisopren-,PE- oder PUR- Analog Firewalls (falls die das noch nicht haben) , das könnte zumindest nach entsprechendem PlugOver bzw PlugIn positive Auswirkungen auf den Sound haben :-D :-D

....
Spass bei Seite, Kleb das Zeug an die Wand wenn es von nöten ist, ansonsten verscherbel es bei Ebay und spar das Geld für ne neue Anschaffung, die du auch wirklich gebrauchen kannst ;)

3 cm dick ? Die tun dann wohl ganz ganz ganz wenig Höhen absorbieren. Also falls die irgendwo ein Problem darstellen, dann kannst Du die wohl an Decken und Wänden verteilen. Falls nicht, macht auch nix, vielleicht findest Du einen Rapper, der den cool findet für seine "Gummizelle" und Dir Kohle dafür gibt ;)

3cm hab ich überlesen
das ist dann doch ein wenig wenig

3cm ist echt wenig ich habe 10 cm am Platz wo ich Mische das funktioniert ganz gut.

Du könntest an den stellen wo du meinst wo der hin soll mehrere Lagen übereinander packen also ineinander stecken.

Wenn das zeug eh nichts bringt, hab ich mir überleg, dann kann ich dass doch irgendwie in kleinen Quadern SCHÖN "Professionell" im Aufnahme Raum verteilen. Sieht dann Ganz cool aus zumal der schaum auchnoch weiß ist. oder macht mir das unter umständen was kaputt ?

( hab im aufnahme raum bissher Keinerlei Akustik "Verbesserungen" vorgenommen Bis auf ein paar Molton Decken und selbstgebaute Trigger wände)

greetz Micha .. und danke schonmal für die bisherigen Antworten

wie Beschreib ich das am Bessten.... öh jah halt so Gleichmäßig Verteilte Viereckchen von dem Noppenschaum so auf Augen höhe im Raum einmal rum du Verstehst ??