Noise Gate

  • Ersteller petermve
  • Erstellt am
petermve

petermve

Registriert
19.09.03
Beiträge
118
Reaktionen
2
Punkte
172
Moin,

wollte mal fragen welches Noise Gate ihr benutzt. Ich frage mich, ob ich (in Cubase SX) das Noise Gate direkt einrechnen oder als [g=84]Insert[/g] Effekt ständig mitlaufen lasse lassen sollte.

Wie heißt den ein brauchbares Noise Gate von "Waves" oder gibt es im Freeware-Bereich etwas.

Noch eins: Wenn ich einen Audiopart markiere kann ich über "Effekte" ein Noise Gate einrechnen lassen, leider finde ich dieses Noise Gate aber nicht als Plug In bei den "[g=84]Insert[/g]"-Effekten.... liegt´s an mir oder ist das normal. Ich denke das ist ein von Cubase mitgeliefertes bzw. integriertes Modul.

Grüße

Piet
 
Wenn du ein Noisegate reinrechnen läßt, dann wird ja normalerweise direkt die Spur (die Datei) bearbeitet. Ist vielleicht nicht optimal, man kann dann ja später nichts mehr ändern. Allerdings kenn ich Cubase nicht, macht das vielleicht ein automatisches Backup bevor die Spur verändert wird.

Dieses Noisegate ist halt dann eine Programmfunktion von Cubase und kein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g], deswegen findest du es nicht bei den Inserts.
 
also ich würds als [g=84]insert[/g] setzen, da man da noch immer möglichkeiten hat, was zu verändern.

ich persönlich nutze manchmal das cubase interne [g=77]vst[/g]-dynamics oder auch freeware-technisch das bundle von digitalfishphones.com, da is neben [g=166]de-esser[/g] und compressor auch ein gate/expander dabei, zwar ein bissl pingelig beim einstellen aber funktioniert trotzdem ganz ok.

lg
flox
 
zu deinen weiteren Fragen:

-in den [g=77]VST[/g]-Dynamics ist ein Noisegate mit "eingebaut"...und somit auch als [g=77]VSt[/g]-Plug nutzbar.
-Gates von Waves gibts mit dem C1, dem Audiotrack und dem RenaissanceChannel
-ansonsten gibts noch kostenpflichtig: den [p=306]Voxengo Voxformer[/p] (kompletter auf Vocals spezialisierter "Channelstrip"), dem Metri Halo Channelstrip (nur für [g=18]Mac[/g])
-kostenlos: digitalfishphones floorfish,GVST GGate
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben