Noise-Gate ?!

  • Ersteller S_t_e_v_i_e
  • Erstellt am
S_t_e_v_i_e

S_t_e_v_i_e

Registriert
27.05.04
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
158
Hab da mal ne Frage
Bei welchem Gitarreneffektgerät ist eine [g=82]Noise-Gate[/g] Funktion dabei, wo man Regeln kann ab welcher Frequenz Das signal abgeschwächt wird ?
Hat der V-[g=182]Amp[/g] von Behringer so was?
Wäre nett!
cu
danke
stevie
:-D
 
Der V-[g=182]AMP[/g] 2 hat dat auf jeden Fall. ob der 1er auch, kann ich leider nicht sagen.

Für eine weitreichende Klangbearbeitung besitzt der V-[g=182]AMP[/g] 2 integrierte 24-Bit Stereoeffekte mit einer speziell entwickelten Auswahl von Algorithmen in Studioqualität, wie z. B. [g=52]Chorus[/g], [g=51]Tremolo[/g], Kompression, Noise Gate, Delay und diverse Kombinationen. Ein separater, manuell und per [g=32]MIDI[/g] einstellbarer Wah-Wah-Effekt sowie neun Stereo-Reverb-Varianten sind in Kombination mit jedem anderen Effekt und jeder [g=182]Amp[/g]- oder Speaker-Einstellung verfügbar. Sie haben direkten Zugriff auf zwei Effektparameter.
 
hmm laut diesem zitat ist mir persönlich dort nicht ersichtlich dass das gate auf bestimmte frequenzen reagiert.
 
Fruehbel schrieb:
hmm laut diesem zitat ist mir persönlich dort nicht ersichtlich dass das gate auf bestimmte frequenzen reagiert.

Tut es auch nicht. Es reagiert auf den "Rauschpegel". Man kann also die Threshold-Schwelle einstellen, so wie bei jedem 0815-[g=82]Noise-Gate[/g] eben auch.

Gruß
 
Also meines Wissens kann das NG im VampII keine soeziellen Frequnezen erkennen - es macht halt bei Rauschen zu...

Dabei kannste nicht mal Attack, Hold oder Release einstellen. Aber es funzt trotzdem prächtig - zumindest für Live. Vielleich kann man jaüber die Midfi-Geschihcten genauer einstellen... keine Ahnung?!?


Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
841
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
354
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
372
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben