nötige Einstellungen für schöne Sprachaufnahmen im Reaper

  • Ersteller Basti24
  • Erstellt am
B

Basti24

Registriert
09.07.12
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin ein Anfänger was Reaper betrifft.

Problem:
Ich nehme mit Camtasia etwas auf und Spreche hinein(kein Gesang).
hier ist das problem, dass es einfach zu leise aufgenommen wird.

Nun habe ich Reaper runtergeladen und versuche meine Aufnahme zu verbessern.

Ich möchte erreichen, dass es Lauter wird und einen schöneren Klang von sich gibt.
Es soll sich einfach schön Anhören.

Gibt es da irgenwelche Einstellungen im Reaper womit ich das umsetzen kann?
vielen dank schon mal

LG
 
Problem:
Ich nehme mit Camtasia etwas auf und Spreche hinein
Wo sprichst Du hinein? Camtasia ist ja nur eine Software.

Da Reaper (genau wie JEDE andere Software auf der Welt) keine "so klingt jede Stimme gut"-Einstelllungen hat, musst Du mehr Details verraten und (idealerweise) mal ein Klangbeispiel hochladen.

Clemens
 
Also ich bin kein Mix-Profi, aber wenn du sie hauptsächlich "nur" lauter und kräftiger haben möchtest, könntest du einen Kompressor verwenden. Ist normalerweise bei Reaper einer dabei.
 
oh stimmt, sorry für die fehlenden Angaben.

also ich benutze:
Headset: Beyerdynamic TG H75c
interface: Scarlette 2i2
Adapter: Beyerdynamic CV18

Reichen die Angaben?

Störgeräusche gibt es keine.
Ja das gibt es leider nicht hehe, aber ich kenne mich mit Reaper überhaupt nicht aus und deswegen brauche ich tipps wie ich meine Stimme verbessern kann, sodass es wie gesagt sich sauber und laut anhört.

Anhang: Klangbeispiel
Aufnahme mit: Camtasia - 22KHz 16BIT MONO

LG
 

Anhänge

  • _22KHz_16BIT_MONO.mp3
    320,5 KB · Aufrufe: 220
Hi ThomasKu,

danke für deine Antwort.
Ja lauter möchte ich das AUCH haben.
Da gibts einen Schieberegler wenn man einen neuen Track hinzufügt.
Meinst du den?

LG
 
Als erstes mal die KHz auf mindestens 44.1 stellen. Das ist wichtig.