Nocturne #1 in G-Moll

yalo

yalo

Registriert
06.04.03
Beiträge
136
Reaktionen
0
Punkte
173
Hi,

mal was anderes hier wohl, ein reines klassisches Klavierstück. Von einem Nicht-Klavierspieler in Sibelius geschrieben und deswegen leider unspielbar. Deswegen musste ein [g=77]VST[/g] herhalten, das Ergebnis gefällt mir eigentlich recht gut. Würde mich freuen, zu hören, was ihr zu dem Stück denkt.

Nocturne Download

lg
yalo
 
Hi,

also mir gefällt das Stück wirklich gut, wobei es sich auf einem richtigen Klavier sicher besser machen würde, v.a. weil man da eben etwas mehr legato spielen könnte. Im Moment hört es sich sehr abgehackt an.
Ich bin auch der Meinung das Stück wäre bestimmt spielbar, gibts da auch n Midifile dazu?

Zum Thema Nocturne:
Ich hab gelesen:

Vom musikalischen Charakter her sind Nocturnes eher schlicht und ruhig gehalten

Ich mein, so ruhig ist dein Stück nicht, also es wird ja kräftig in die virtuellen Tasten gehauen.

Aber trotzdem ein schönes Stück.

Gruß Mannih
 
nun ja, hört sich meiner meinung auch wirklich nach [g=77]VST[/g] an....

Man könnte da noch VIEL VIEL mehr mit [g=4]Dynamik[/g] arbeiten, schließlich spielt ein Pianist auch nicht jede Note gleich laut.....Für mich hört es sich auch sehr oft an, als würd der (Vst)Pianist voll in die Tasten hauen, das nimmt ziemlich viel vom Feeling weg....und der Dynamikumfang scheint nur zw. f und [g=38]ff[/g] zu liegen, wo bleibt das p und zumindest das mp?

Also Grundidee gut und jetzt nochmal schauen, ob man dem Stück noch etwas Seele geben kann ([g=4]Dynamik[/g] eben).

Schönen Sonntag noch

Counterfeit
 
Hi,

ich hab zwar keine Ahnung vom Klavierspielen, aber ich denke auch, da fehlt wirklich [g=4]Dynamik[/g]/Leben, auch der Sound von dem Klavier gefällt mir nicht (Geschmackssache), womit ich nicht die "Qualität" meine, sondern die Klangfarbe. Ein bisschen [g=108]Hall[/g] drauf würde es klanglich vielleicht auch besser klingen lassen.

Grüße
VBA
 
Marzelinio hat das Stück am Flügel eingespielt, kein [g=89]VSTi[/g] mehr also. Klingt schon ganz anders :)
 
Hi,

klingt schon viel besser. Jetzt kann ich auch sicher sagen, daß die Komposition insgesamt meinen Geschmack nicht trifft, was aber nicht heißt, daß es schlecht wäre ;).

Grüße
VBA
 
jaaaaaaaa das hab ich gemeint mit [g=4]dynamik[/g], da entstehen auch gefühle beim hören

TOm
 
Hi!

Auch wenn ich befangen bin, weil ichs eingespielt habe:

Ich find das Stück einfach super klasse!!

Gruß
Marcel
 
Hi,

die ruhigeren Parts gefallen mir echt gut!

Gruß,
Quer
 
Hi,

das ist eben der Unterschied zwischen einem wirklichen Musiker
und einem "Notenabspielgerät"

Welten!

LG
Jafko
 
wow.

Ich finde die erste version schon gut.

Marzelinio´s bringt es wahnsinnig rüber.
Bin totaler fan von sowas. Klingt bissel nach Jim Steinman :D

Weiter so!! will mehr davon hören.
leider kann ich kein Klavier spielen, finde zu sonem stück fallen einem die schönsten melodien ein.

danke für dieses stück

lg Aurelius
 
japp, gefällt!
sehr schönes teil, auch wunderbar gespielt, kompliment dafür auch nochmal!
dafür dass du kein pianist bist, hast du doch ein sehr solides stück komponiert!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben