nochmal wegen pegel

• Ersteller zimmererknecht
  • Erstellt am
Z

zimmererknecht

Reaktionen
0
Hallo nochmal,
also, das man den Pegel per Limiter und oder Compressor erhöhen kann hat ich vorher auch schon gelesen. In der Praxis sieht das ( zumindest bei mir) ganz anders aus. Wenn ich denn Limiter so einstelle, daß er die Peaks cutten soll, tut er das nicht so wie gewollt. Als Beispiel erkennt die Analyse Peaks bei -1,33 db. Wenn ich den Threshold auf -3 einstelle und die compression auf -10 (mehr geht da nicht) sind die Peaks später immer noch vorhanden. Was mache ich da falsch oder funzt der Limiter bei Wavelab nicht richtig? Sind vielleicht dumme Fragen, aber fange erst gerade an, meine Musi noch etwas besser zu produzieren.

Welchen Limiter oder Kompressor meinst du denn?
Den der bei den VST Dynamics dabei ist?
Da kann man keinen Kompressor auf -10 einstellen. Wie meinst du das?
Überhaupt solltest du den Komp nach dem Gehör einstellen, denn wer weiß ob der Komp den Thresholdwert überhaupt richtig anzeigt usw. usf.

Oder vielleicht hast du die Attackzeit zu lange eingestellt sodaß der Komp gar nicht zum komprimieren kommt.

Ne, habe bei -ausführen- -dynamikbearbeitung- den Kompressor benutzt. War das wohl der falsche? Wenn ja wofür ist er dann. Kam mir schon irgendwie komisch vor.

Naja, der "falsche" ist es nicht. Es ist ja tatsächlich ein Kompressor aber ich würde eher ein Plugin verwenden. Da kannst du nämlich in Echtzeit an einem Regler drehen und auch sofort hören was passiert.
Das ist dann natürlich viel einfacher einzustellen.
Lade dir z.B. mal den runter und probier das dann mit dem in Wavelab. Ist um einiges praktischer als mit dem Ding in Wavelab.