nochmal ein Anlauf mit dem Git Rig

Reaktionen
1.070
Hi alle zusammen,

ich starte hier nochmal einen Versuch, mit dem Guitar Rig II von N.I. einen annehmbaren Gitarrensound zu basteln, nachdem mein letzter Versuch irgendwie nicht so gut ankam.

Was haltet ihr hiervon?

(überarbeitet um 15:26 Uhr)

Der "knurrige" Part der Gitarren kommt schon schön rüber. Aber was die höheren Regionen angeht, da würd ich noch dran arbeiten. Viel zuviele Mitten finde ich.
Auch sind die Gitarren zu laut, viel zu sehr im Vordergrund, das Drumkit zu leise, das Klaviergeklimper nicht breit und zeitlos genug, der ganze Track ist irgendwie "undynamisch"...

Sorry wenn ich nur rumnörgel, aber ich bin einfach besser beim Kritisieren als beim Komplimente-machen. Das bemängeln die Frauen schon immer an mir... :)

ich bin alles andere als GRIG fan,
aber das sample klingt im grunde ganz gut!

mach die gitarren leiser!
gib den gitarren einen deuenten gemeinsamen raum!

mfg
Torn

Jau, ein gemeinsamer Raum ist bereits drauf. Aber undynamisch ist richtig. Ich hab auf die Summe einen additiven Limiter gelegt, was die Gitarren wohl dann nochmal zusätzlich etwas lauter wirken lässt. Muss meinen Ohren wohl mal wieder ne kleine Pause gönnen, um besser differenzieren zu können.

Beim Gitarrensound habe ich mich beim Rumschrauben ein kleines bisschen nach Arch Enemy "Nemesis" orientiert... soweit das mit dem Guitar Rig möglich ist :D

Beim Gitarrensound habe ich mich beim Rumschrauben ein kleines bisschen nach Arch Enemy "Nemesis" orientiert... soweit das mit dem Guitar Rig möglich ist :D

wohl kaum :-p :D
der nemesis sound ist ja wohl obergeil,
ich befürchte den bekommen man net
einfach so mit n bissel software hin:(
ich finde die gitarren stechen zu stark heraus.
das liegt natürlich auch an der zu hohen lautstärke,
wenn shcon ein raum drauf ist, dann gib halt n bissle mehr raum dazu:D

mfg
Torn

Habe gerade ne neue überarbeitete Version raufgeladen, bei der ich die Gits ein wenig entschärft hab. Das ist die Version YayPre4.

Klar, Nemesis ist "Idealvorstellung" von einem Sound:D

Zurück
Oben