Nochmal Blofeld......Displayflackern!?

  • Ersteller actionjaxon
  • Erstellt am
actionjaxon

actionjaxon

Registriert
12.09.10
Beiträge
228
Reaktionen
10
Punkte
297
Mein neuer Blofeld hat die komische Angewohnheit, Hellikeit/Kontrast des Displays zu "modellieren" wenn relativ viel Pegel ausgegeben wird. Ist das ein bekanntes Problem, habt ihr das auch??
auch vor dem Update auf 1.15 flackerte es bei hohen Pegeln.....

Supportanfrage nach Waldorf ist raus, aber vielleicht hat das ja hier schon jemand hinter sich??
Thx vorab!
Carsten
 
Also bei mir taucht das nicht auf, da scheint etwas defekt zu sein.
 
das ist auf jeden Fall nicht gewollt - Garantie Fall ,...
 
Garantiefall!
 
Hallo,

es ist etwas sehr seltsames passiert, Ich hatte den Blofeld vor ein paar Tagen mit bei einem Bekannten, dort tauchte das Displayflimmern nicht auf. Ok, dachte ich. Vielleicht liegts bei mir daran, dass der Blofeld zwischen meinen Monitoren und vor meinem IMac steht. Blofeld wieder aufgebaut und angeschlossen....Flackern nicht mehr produzierbar. It's Magic!

Der Fachhandel wollte übrigens nicht tauschen, sondern einschicken, obwohl das Gerät gerade mal 3 Tage alt war.
Auch Waldorf, mit denen ich in Kontakt stand, wollte nicht direkt tauschen, ich sollte den Blofeld über den Fachhandel einsenden lassen. Finde ich ein bisschen schwach, nach nicht einmal einer Woche des Kaufs.

Aber ist ja alles hinfällig, danke euch für die Antworten.
Grüße
 
Finde ich ein bisschen schwach, nach nicht einmal einer Woche des Kaufs.

Das ist bei allen mir bekannten FIrmen eine übliche Vorgehensweise und hat vermutlich den Hintergrund, ohne jemandem was unterstellen zu wollen, das es sich ja auch um einen nicht von der Garantie abgedeckten Schaden handeln könnte.

Ferner ist das auch Gesetzlich so geregelt (siehe Auto) das du dem Hersteller erst die Chance auf Nachbesserung geben musst bevor etwas getauscht wird.

Und wenn noch nichtmal Milliardäre wie VW und co sowas machen, wie soll sowas eine kleine klitsche reißen?


Aber schön zu hören das es jetzt geht, und das du vorbildlich auch anderen usern mitteilst woran es lag damit die, sollte sie ähnliche Probleme haben dies als Lösung versuchen können :)




lg..
 
Auch Waldorf, mit denen ich in Kontakt stand, wollte nicht direkt tauschen, ich sollte den Blofeld über den Fachhandel einsenden lassen. Finde ich ein bisschen schwach, nach nicht einmal einer Woche des Kaufs.
Das liegt daran, das die Garantieabwicklung vollständig über den entsprechenden Händler läuft. Ist gerade bei kleineren Firmen wie Waldorf effektiver und schneller, glaub mir.
 
Ich finde es persönlich immer ärgerlich, wenn man in diversen Foren immer nur von Problemen liest, aber nur selten von Lösungen, darum hab ich nochmal etwas geschrieben, auch wenn ich nicht weiss, wo das Problem lag...Wahrscheinlich muss auch der digitale Blofeld (ähnilch wie altes, analoges Equipment) einfach nur ein paar Tage laufen, um zu funktionieren:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben