Nochma Guitar Rig

  • Ersteller atznickel
  • Erstellt am
A

atznickel

Registriert
07.11.04
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo!
Da ich dieses blöde mitgelieferte Trampelteil(bis auf das Pedal)abgrundtief hasse,habe ich mein Digitech gsp2101 vor das Guitar rig gehängt.Ich benutze den Distotion des GSP und spiele dann während das guitar Rig läuft und nutze so praktisch nur die Boxensimulation und die EQ`s.ImPrinzip bekomme ich jetzt einen Höllensound,wenn ich das Rig als Standalone benutze,nehme ich aber über Samplitude 7 als [g=77]VST[/g] Instrument auf,klingt es scheisse.Irgendwie halliger,dumpfer und nicht sauber.Ausserdem kann ich im Rig die MONITORING Funktion nicht anwählen.Ich besitze eine Emu-0404.
Kann mir Jemand helfen??
Vielen Dank im vorraus!
 
Hi,

leider kann ich dir nicht helfen - aber du vielleicht mir - bzw einem kumpel - der hat das GR und Samplitude und bekommt die zusammen gar nicht zum klingen - deshalb läuft es auf seinem cubase system

was muss man beachten/einstellen bei sam damit GR überhaupt funzzt? bitte für newbies weil ich samplitude nicht habe und es auch noch jemanden erklären muss

vielen dank

mark

ps: ich habe auch den digitech.....geiles teil aber mit dem schlimmsten loudspeaker sim der welt :p
 
hallo!
also ich versuchs!
als erstes musst du unter optionen/systhem optionen natürlich die [g=12]asio[/g] treiber aktivieren.
punkt 2 ist das monitoring:also unter wiedergabe/aufnahme-monitoring bei:input monitoring,bandmaschienen monitoring und software fx monitoring einen haken machen.
dann sollte es funzen.auf den input achten,ist er zu leise kommt nix!
falls es dich interessiert das dumpfe und hallige kommt wenn man neben dem [g=12]asio[/g] eingang auch die audioeingänge offen lässt,also sie nicht muted,wie ich jetzt weiß. viel glück und schönen gruß!
 
dankeschön !!

es war wohl das fx-monitoring, an alles andere haben wir bei der fehlersuche gedacht

grüße

mark
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
47K
DreamTheater
DreamTheater
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben