J.A.G.R.T. (Just another Guitar Rig Thread)

  • Ersteller bornsnyder
  • Erstellt am
bornsnyder

bornsnyder

Registriert
25.01.05
Beiträge
197
Reaktionen
0
Punkte
217
Hallo liebe [g=79]Homerecordler[/g]...

Ich habe zu meinem im folgenden erläuterten Problem schon einige Quellen durchforstet, bin leider nicht zu hunder Prozent auf die Antwort zu meinem Problem gekommen. Für alle, die sich das Lesen ersparen wollen, geht es um das anscheinend bekannte Monitoring Problem ;). Nun aber los.

Ich habe gestern eine USB E-[g=422]Gitarre[/g] erhalten, die ich natürlich sofort mit der mitgelieferten Software (NI Guitar Combos & Guitar Rig) testen musste. Das ganze läuft super und macht ne Mordsgaudi, als ich allerdings irgendwann um 2 Uhr morgens die letzte Idee im Cubase festhalten wollte, und das Guitar Rig Programm als Inster Effekt auf meine Audiospur legte, passierte erstmal garnichts. Ich sehe zwar, dass ich im Cubase einen INPUT habe, allerdings keinen Output. Wenn ich auf das Guitar Rig [g=8]PlugIn[/g] wechsle sehe ich, dass dieses noch nicht einmal einen Input hat. Was mich jetzt interessiert ist, ist es überhaupt möglich mit dem [g=8]PlugIn[/g] im Cubase aufzunehmen während man das [g=8]PlugIn[/g] inkl Preset hört? Als Stand-alone Funzt das Prog ja soweit ganz gut, allerdings werde ich es mir nicht zulegen, wenn ich nur mittels des Tapedecks jede einzelne Spur aufnehmen muss um sie dann in Cubase zu importieren. Vielleicht klingt die Frage für viele jetzt blöd, aber ich durschaue das ganze noch nicht so recht. Bisher habe ich mit meiner Washburn Halbakkustik immer über mein Mischpult aufgenommen und die neue Gitarre läuft über einen USB [g=12]Asio[/g] Treiber und mit der materie kenne ich mich noch nicht wirklich aus. Ausserdem habe ich noch ein anderes kleines (wohl zu verkraftendes) Problem. Die USB Gitarre wird nun also per USB an den Rechner angeschlossen und mittels des mitgelieferten USB [g=12]ASIO[/g] Treibers betreiben. Um nun den gespielten Sound zu hören muss ein Kopfhörer an die Gitarre angeschlossen werden. Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Input über den USB [g=12]ASIO[/g] Treiber und den Output über nen anderen laufen zu lassen um den Sound weiterhin über den Rechner auszugeben?

Ich hoffe, dass mir der Eine oder Andere weiterhelfen kann und bedanke mich im Voraus.

Greetz bornsnyder
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben