Hi,
meine Eindrücke in Stichworten (nicht zu ernst nehmen):
- bis 00:18 wirkt die Git.Figur holperig, kein Wunder, denn danach werden die "Lücken" durch eine 2te Git. ausgefüllt. Es schweint, als wurde "absichtlich" ein paar Noten gelöscht, wenn ja, dann versuche die "Lücken" und noch vorhandenen Noten dem Rhythmus zuzuordnen oder umgekehrt
- ab 00:18 wird es flüssiger, doch zwischendurch verknoten sich die Fingers der Git. -> ev. die Git. mehr mit Panning nach L&R legen und im Zwischenraum (die Mitte) ein 3tes Instrument mit "Noten-Elemente" von beiden Git. als Betonung hinzufügen? (kann auch ein [g=118]Bass[/g] sein, lass Dir was einfallen)
- ab ca. 00:37 fügt sich erneut ein Melodie-Fragment ein, ok. Warum? ... und wenn Du das weisst (klar doch!) dann wähle ein Klang der dies auch gut hinüber bringt, oder denke mal über etwas [g=108]Hall[/g], länger Noten nach (es gibt längere Noten als 16tel, 8tel u.s.w. ja z.B. Akkorde od auch nur ein Pad das "liegt"). Mut zum [g=250]Akkord[/g] und Klang, das klappt bestimmt!
- um 01:01 jetzt geht es immer weiter, ein Brass kommt dazu, mir ist klar das Du aufbauen willst. Mach Dir ev. Notizen, färbe oder im Seq. die Pattern. Versuche Dir ein Ablauf nach deinem Geschmack zu eigen machen. Was passen könnte, die Instrumente dürfen gerne im Stereo-Panorama platz finden, denn ich hab doch zwei Ohren und beide wollen eingelullt werden, oder nicht
Nichts ist chaotischer als Kritiken über Musik zu schreiben, der Eine mag dies, der Andere mag jenes. Musik transportiert z.B. Gefühle, die sind auch manchmal chaotisch (Liebe, Hass, kein Parkplatz, Taubenschiss aufm Kopp etc.).
Warum sage ich das? Du fragst ob es eher "durcheinander" wirkt, Du weisst dies ja schon selbst! Löse diese Knoten genau dort, wo Du dieses Gefühl bekommst. Verlängere Parts, arbeite diese Schritt für Schritt durch (z.B. "nur" 4 Takte mal konzentriert ausbauen, dann die nächsten 4 Takte, dann ein Übergang zwischen denn 4-[g=253]Takt[/g]-Parts bauen u.s.w.)
Es kann sein wie ein Haus zu Bauen:
- Boden -> der [g=118]Bass[/g]
- Teppich od. Wind&Wetter -> die Drumms
- in welchem Tempo soll das Haus gebaut od. die Zimmer durchschritten werden -> der [g=253]Takt[/g] (z.B. 4/4),
- versch. Zimmer mit untersch. leicht farbig getünchten Wänden -> 2 ... 3 Grund-Harmonien um das Thema "Wohnen, Zimmer-Einrichtung(en)"
- Türglocke -> die Arpeggios/Shakers/Cabassa/HiHats

- Bilder an der Wand- > Melo-Fragmente/Arpeggios
- Schwiegermutterbild über dem Bett -> Breaks/Crashes und Arrangement-Brüche (wenn kein Bild von Schwiemama, dann merkel Dir ein anderes)
- der Blick/deine Richtung auf was Du guggst und wie oft Du es wiederholst -> Melodie, begleitend durch 2tes Instrument, mal ein (uwei?) Noten mehr, mal den Lauf als Krebs od. anders variieren (2 Melodien, die Eine läuft von 1 nach 4, die Andere ist die gespiegelte 1te und läuft von 4....1)
Es gibt viele Möglichkeiten und der Geschmack ist individuell, das wäre ein Ziel, was meinst Du?
Ups, ein [g=94]Feedback[/g], ein Roman ... ich schweige nun mit
... weiter machen ...