Noch ne Schnulze...aber diesmal auf deutsch!

• Ersteller Ersteller domrocks
  • Erstellt am Erstellt am
D

domrocks

Reaktionen
0
Hey

nachdem der andere song wohl zu schlecht ankam (ich find ihn selbst ez irgendwie komisch*g*) und ich grad des mikro von meinem kumpel hab wollt ich nochmal was akustisches postet was ich heut aufgenommen hab

also, der song is glaub ich 2 Jahre alt oder so und hab ich damals für ne ex geschrieben..der text is auf deutsch, deshalb gibts auch manchmal leichte oder timingprobleme weil ich persönlich deutsche texte etwas schwerer zu singen finde als englische, aber sonst is er eigentlich ganz schön...und die [g=422]gitarre[/g] klingt ez auch ned mal so schlecht

also wer lust hat mir noch ein paar tips zu geben kanns gerne tun
bin ja noch jung und kann lernen :D

heldenlieder

bis dann
grüße dom

Also falls mal Marcus Wiebusch in ein paar Jahren mal bei Kettcar aussteigt können die sich ja bei dir melden;)

Also falls mal Marcus Wiebusch in ein paar Jahren mal bei Kettcar aussteigt können die sich ja bei dir melden

hey, wer sagt dass ichs nicht persönlich bin^^
aber ich glaub ich war zu dem zeitpunkt sogar auf kettcar und tomte und den ganzen indibands aus deutschland, also kanns schon sein dass ein bischen danach klingt...hoff des is nicht zu schlecht 8)

Hi!

In letzter Zeit werden hier wieder vermehrt OrangeSpace-Links verwendet. Damit kann ich leider nichts anfangen. Könntest Du die Datei alternativ woanders hochladen, am besten als Direkt-Link?

Ciao,
Steffen

hi!
find die stimme etwas zu leiser.. bist du sicher, daß es deine stimmlage ist? ich denke 2-4 halbtöne würden deiner stimme vielleicht mehr power geben. aber der song ist nett.. für ne echte nummer abseits des lagerfeuers würd ein [g=118]bass[/g] und drums (oder perc) gut tun... bei basslinien helfe ich immer gerne :-)

Sorry, aber mir gefällts nicht. Den Text find ich gut, weil er angenehm kitschig ist und gut klingt. Aber den Rest find ich viel zu simpel und flach. Etwas mehr Power würde das wahrscheinlich ändern...

Sorry, aber mir gefällts nicht. Den Text find ich gut, weil er angenehm kitschig ist und gut klingt. Aber den Rest find ich viel zu simpel und flach. Etwas mehr Power würde das wahrscheinlich ändern...
Naja, es muss ja nich jedes Lied gleich eine Hitsingle werden. Homerecording heißt für mich eben auch mal "kleinere" Lieder zu machen und sich trotzdem darüber zu freuen:)

Naja, die Ahhhs sind noch ein bissl schief, aber ist noch schwer des auf den ton genau zu singen, aber vll krieg ichs ja noch hin wenn ich ein bissl üb 8)

und das mit den drums und [g=118]bass[/g] hab ich mir ehrlichgesagt auch schon überlegt, wobei ich die lagerfeuerstimmung eigentlich gar nicht so schlecht finde...aber vll mach ich ne zweite version wenn ich mal zeit hab

ich habs jetzt noch mal als direkten link hochgeladen, hoffe es geht
heldenlieder

grüße dom

hallo,

also an sich ein schönes Lied finde ich. In der vorliegenden Form aber ist es viiiiieeeel zu lang.
Halbe Länge und nicht ein Ton mehr ;) dann is es o.k.

Dann ist das sehr schlecht gemixt. Die Stimme viel zu dünn und leise. Die muß viel mehr nach vorn!

Die Gitarrenbegleitung ist auch zu monoton. da gehört die vorhandene Spur wenigstens noch gedoppelt LI/RE. dann braucht es wenigstens eine gezupfte Spur dazu, Einwürfe u.s.w. Dann kannst Du das Ganze variieren. mal nur gezupft, dann geschlagen. So kommt [g=4]Dynamik[/g] rein. Alles logisch nech.

Percussion und [g=118]Bass[/g] gehören auch noch mit rein, wurde schon angesprochen.

Soll es so "naked" stehen bleiben, dann braucht es aber zumindest andere (größere) Hallräume. Probier mal aus, eher "live" Atmo.

Und wie gesagt mach da ein kurzes Lied draus oder füge einen weiteren Part ein.

so long
sf

Moin!

ich habs jetzt noch mal als direkten link hochgeladen, hoffe es geht

Leider nicht:
Leider kann diese Seite momentan nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es bitte später noch einmal oder suchen Sie nach weiteren GeoCities-Seiten, die Sie interessieren.

Schöne Grüße,
Steffen

Hey das Teil ist gar nicht schlecht :)
Schöne Akkorde, sehr simpel gestrickt (positiv gemeint)

Aber Soulfrontier hat recht, das ist zu lang!
Zumindest für das, was in dem Song passiert bzw. eben NICHT passiert.

Der Mix ist wirklich noch verbesserungswürdig. Die Stimme muss weiter nach vorne.

Als Percussion könnte ich mir ein Cajon sehr gut vorstellen, oder Kongas. Das würde ein bisschen Pepp reinbringen ohne den Lagerfeuercharme zu zerstören.

ok, danke für die tips, dann werd ich mal schauen was ich mit der länge so machen kann, aber irgendwie stimmt schon
ich werd versuchen den teil zwischen zweitem refrain und outro bissl zu verändern, weil ich des outro eigentlich schön find und den song gut beendet
vll wär wär auch ein break oder so davor nicht schlecht um den letzten teil mehr zu betonen, muss mal schaun...ich werds einfach nochmal aufnehmen und dann noch mal posten, also wünscht mir glück dass ichs nicht zerstör 8)

ist der gesang jetzt eigentlich immer noch so schief oder ist er schon halbwegs ertragbar?

Leider nicht:
Leider kann diese Seite momentan nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es bitte später noch einmal oder suchen Sie nach weiteren GeoCities-Seiten, die Sie interessieren.

was benutzt den du für nen browser oder hast du irgend einen tip wo ichs hochladen könnte, weil bei mir geht der link mit rechtsklick und speichern unter eigentlich...komisch

bis dann
grüße dom

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben