noch n' Neuer...

  • Ersteller strathsail-de
  • Erstellt am
ok, gleich haben wir alles durch.
ich sag mal: ableton live
gerade für elektronische, patternorientierte musik eine gute wahl, da man in der session view erstmal nach belieben kombinieren und ausprobieren kann.
es gibt eine demoversion.

der massive ist vom handling und den möglichkeiten prima - als einstieg womöglich etwas komplex, aber du bist ja auch kein neuling im synthbereich.
mir klingt der massive immer etwas unterkühlt-digital, was auch sehr reizvoll sein kann.
wenns aber "analoger" sein darf: d.cam synthsquad - für mich z.z. das beste auf dem markt. es gibt eine demoversion :)
für td/schulze-fans auch vielleicht interessant der xils 3 (ems-klon), wird grad bei audiomidi.com in einer leicht limitierten version für 20 dollar (also 13euro nochwas) rausgehaun (inkl. upgrademöglichkeit). ja, auch hier gibt es eine demoversion ;)

viel spaß beim ausprobieren.
 
Original von RefinedRough
ja genau, das FL gibts aber in verschieden bepackten ausführungen, je nach dem sind mehr oder weniger synthies/samples dabei.

http://flstudio.image-line.com/

...sind die kostenlos, die downloads ?

...und auch zu gebrauchen bzw. wie lange ?

Gerd
 
Original von 300LittleBirds
ok, gleich haben wir alles durch.

...meinste, dass wir schon soweit sind ? :D


Original von 300LittleBirds
ich sag mal: ableton live
...es gibt eine demoversion.

...wo ?
Es gibt Ableton Live LE...Was heißt dann LE ?


Original von 300LittleBirds
wenns aber "analoger" sein darf: d.cam synthsquad - für mich z.z. das beste auf dem markt. es gibt eine demoversion

Hier auch - wo ?



Original von 300LittleBirds
viel spaß beim ausprobieren.

ich danke schon jetzt (allen)....
..wird sicher ne Zeit dauern, bis ich was vermelden kann....

aber ich denke, vorher gibt's ne Menge anderer Probleme.... :?

also...so long ! :D

Gerd
 
Hallo Gerd,

Willkommen hier an Board, und willkommen zurück in der Synthischrauberwelt!!! :)

Ich würde dir genau jetzt in dem Moment und Stadium zu [g=539]Cubase[/g] in der neuesten Version raten. Der Grund ist ganz einfach der, dass dort genau solche [g=365]Synthesizer[/g] mit an board sind, die du suchst. Du hattest das beschrieben mit: "Vom Geräusch zum Sound." Genau das geht sehr gut mit dem "Spector", der mit Spectralsynthese arbeitet. Und genauso der "Mystic" der seine Klänge mittels Physical Modelling erschafft. Mit beiden kann man Klangwolken, Soundgebilde, Geräusche aber natürlich auch musikalische Klänge erzeugen.

Der Zweite Grund, warum ich [g=539]Cubase[/g] nehmen würde ist, dass es eine riesige Community gibt, die dir super schnell bei etwaigen Problemen helfen kann. Wenn du bei irgendwas nicht weiterkommst, einfach ne Frage ins Forum, und paar Minuten später hast du eine (meist....hoffentlich) kompetente Antwort.

Mit Fruity Loops und solchen Daddelmaschinen würd ich gar nicht erst anfangen. Du bist ja nun auch keine 19 mehr. Bei dir macht der Klassische Bandmaschinen-Sequenzer-Weg schon absolut mehr Sinn. Ist einfach so.

Zum Schluss:
Deine PC-Maschine die du vorhin aufgelistet hast, war die neu? Nee oder? Die könnte auch gleich mal geupgraded werden. :?

Ansonsten,.... mögest du einen guten Einstieg finden in die neue virtuelle Welt!!!
:right:

Besten Gruß
Ari
 
:welcome:

Da Du imo wieder am Anfang stehst,würde ich an Deiner Stelle zumindest mal Live anteste.
Wenn Dir das Programm nicht zusagt,dann auf jeden Fall [g=539]Cubase[/g],allein schon aus dem Grund,weil Du schon mit [g=539]Cubase[/g],wenn auch einer älteren Version,Erfahrungen gesammelt hast,wenn da aus alten Tagen noch was bei Dir hängen geblieben ist,wird es Dir auf jeden Fall leichter fallen,mit einer neuen [g=539]Cubase[/g]-Version weiter zu arbeiten.

Ps: Dein Rechner ist vollkommen ausreichend,den wirst Du so schnell nicht an die Grenze fahren,es würde mich doch sehr wundern,wenn Du mit zwei 2,8 Ghz Kernen nicht auskommst.
Vielleicht mal ne 2te Festplatte bei Gelegenheit einbaun,um auslagern zu können.

Ansonsten scheinst Du erstmal alles zu haben,um Rechnerbasiert Musik zu machen.

PPs: Willste Dir das wirklich antun,[g=79]Homerecordler[/g] haben alle nen Sockenschuss,das fällt hier nur nicht so auf:D
Noch kannste zurück :?
Wie gross ist denn Dein Boot,passen wir da alle drauf :D
 
Original von Ari
Deine PC-Maschine die du vorhin aufgelistet hast, war die neu? Nee oder? Die könnte auch gleich mal geupgraded werden.

aha... :(
an was haste da denn gedacht ? :?

Original von alpenjodel
PPs: Willste Dir das wirklich antun,[g=79]Homerecordler[/g] haben alle nen Sockenschuss,das fällt hier nur nicht so auf
Noch kannste zurück

...ich versuch's erst mal, im schlimmsten Fall geh' ich flüchten...mit meinem Boot... und weg isser dann... :p

Original von alpenjodel
Wie gross ist denn Dein Boot,passen wir da alle drauf

zusammen oder hintereinander.....?

10 mtr. sindse so plus/minus... :D
 
ja nee... ok, ich zieh meinen Satz halb ein bisschen zurück.
Klar kannst du ohne weiteres damit Musik machen. Sequenzer und [g=365]Synthesizer[/g] werden selbstverständlich damit problemlos laufen.

Trotzdem ist er halt also Duo-Variante mit 250GB HDD ganz schön unterbelichtet. :roll:
Aber egal - das langt erstmal. Da hat mein Vorsprecher Recht.

Wichtiger ist, dass du DEINE Plattform findest, und deine neuen Lieblingssynthesizer VSTs.



Ari
 
#23:
thread ganz vergessen... ist aber auch so versteckt in der community-ecke.

die demos findest du auf den herstellerseiten, bei ableton z.b. auf ableton.com und dann "downloads".

live le: das le heißt vermutlich sowas wie "limited edition", mittlerweile heißt das "live intro" und ist quasi eine einsteigerversion für benutzerfreundliche 99€ ;)

dcam ist vom hersteller fxpansion (fxpansion.com) und man muß sich für die demo registrieren. lohnt sich aber imo.

#24 ari:
Du bist ja nun auch keine 19 mehr. Bei dir macht der Klassische Bandmaschinen-Sequenzer-Weg schon absolut mehr Sinn.
guter spruch, den muß ich mir merken, falls mir mal die argumente ausgehen.
im übrigen habe ich bereits bei deinem "test" zu studio one gemerkt, daß du ableton live offenbar nicht kennst. das solltest du vielleicht mal nachholen - oder hast du angst davor, daß es dir gefallen könnte? ;)
 
Hi Gerd,
willkommen auf HR.
Du spielst Querflöte und stehst auf Jethro Tull, bin auch ein Fan der Truppe!
lg
Leo
 
Leopold schrieb:
Hi Gerd,
willkommen auf HR.
Du spielst Querflöte und stehst auf Jethro Tull, bin auch ein Fan der Truppe!
lg
Leo

hi und willkommen - ich seh das genauso wie leo :)
 
tja ihr Beiden...
...irgendwo müssen sie doch sitzen, die Leute, die die knapp 15 Konzerte jedes Jahr besuchen.... :D

Ich habe Hameln und Osnabrück in diesem Jahr besucht....

Die Solotermine (war ja auch nicht wirklich solo) von Ian Anderson ( u.a. Bochum, Hannover) hab ich mir
geschenkt...die Kohle investiere ich lieber jetzt in Synthi-Software...

Wird noch hart genug für mich, in die neue Materie einzusteigen....

cheerio ;)
Gerd
 
Ja, genau Mark Jethro Tull mit Barre' oder so fand ich immer herausragend,
steht bei mir in einer Reihe mit Gentle Giant und Dream Theater! :)
 
ich bin mit tull aufgewachsen und habe sie einige mal live gesehen - zuletzt leider 2000 aber geil wars

ich wünsche dir viel erfolg mit deinem vorhaben gerd
 
Danke für die besten Wünsche....

Es läßt sich zäh angehen....habe erst neuen extra-PC und eben FL 4.5 (s. dort)
Aber MOOG V2 reizt mich schon...erst einfach mal zum tüfteln....man hat ja auch andere Dinge zu tun....

Tull habe ich schon ca. 50x gesehen...die letzten Jahre je 2x
klasse war's in Gelsenkirchen mitten imn der Ruhrregion in einer Art Talsenke...lauer Sommerabend, vorher totaler Regen, viele Leute (500 ?) drumherum am Kanal und auf der Brücke, die kostenlos zuhören konnten...
...wurden von Ian auch extra begrüßt...."should we've welcome then...?"

Ach ja, ich habe 1987 Ian mal interviewt....

see you
Gerd
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben