Noch einmal FB für ein älteres Stück: That Summer v1.11

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
Hallo, werte Gemeinde!

Dieses Stück kennen manche von Euch schon. Ich bin sehr unglücklich damit und würde dem gerne endlich abhelfen.

Ich liebe die Komposition, aber ich hasse die Umsetzung - und weiß nicht, woran das liegt. Ist es das Schlagzeug? Der Mix? Etwas ganz anderes oder von allem etwas? Bitte helft mir:

That Summer v1.11

Schöne Grüße,
Steffen

Erwähnte es bereits im FB zu "Another World v0.2" - Ist nicht so toll im Vergleich.

Auch wenn dir das Stück sehr am Herzen liegt (Sentimental?) . Es plätschert irgendwie dahin und ich beginne gedanklich abzuschweifen (ist mir wirklich so gegangen, habs 3mal gehört und konnt nicht bei der Sache bleiben). Klingt für mich ein wenig wie die Abspannmelodie einer Fernsehserie alla "Der Landarzt" - Einfach nur "nett", aber mehr nicht.

Ich glaub auch nicht das ein anderer Mix oder andere Instrumente das grundsätzlich ändern würden. In die Komposition gehört ein neuer Teil eingefügt, der etwas "frische Sommerluft" reinbringt , und andere, öfters verwendete Teile ersetzt.

Grüße

Hallo stoman,

ich finde das Akkordeon am härtesten. Kannst Du die Melodie nicht in die Streicher legen? Durch den Klang wird es echt in die von stonyroad erwähnte Ecke gedrängt. Die fill-spielende Flöte ist auch tiemlich gewöhnungsbedürftig. Das Schlagzeug ist (zumindest am Anfang) auch arg trocken. Im Verhältnis zum Raum der anderen Instrumente sticht das natürlich heraus. Das könntest Du noch mal ändern... Oder einfach nur die [g=149]Snare[/g] mit etwas [g=108]Hall[/g] versehen. Die Klavierintro ist sehr gelungen. Meine Meinung ist, das Du aus der Intro ein anderes Stück - vom Standpunkt jetziger Erfahrung (siehe Deine Experimente) - entstehen lassen könntest.

L.