Noch eine Frage zum Virtual Guitarist

• Ersteller Ersteller Betty
  • Erstellt am Erstellt am
Betty

Betty

Reaktionen
0
Frage :
Ich benutze den VAG und habe den Gitarren-Sound"Teenie" geladen und als Part "Teenie Strum" ...nun möchte ich aber, um mehr Lebendigkeit in den Song zu bekommen, für den Refrain des Songs einen anderen Part benutzen ( in meinem Fall den Part "Ringing" ) .... wie kann ich das bewerkstelligen ?
Er spielt nämlich immer nur den Part den ich zuletzt eingegeben habe, auch wenn ich eine zweite [g=32]Midi[/g]-Spur eröffnet habe....der VG bleibt stur :-? :-x :-(
Was beachte ich da nicht ?
Danke für die Bemühungen
Betty ( die im Moment gaaanz viel wissen will, ich weiß ) sorry ;-)

dafür musst du ins Setup gehen und als Remote Taste zB C4 einstellen (kann man oben einstellen). Mit den tasten ab C4 kannst du dann die Spielweise ändern ;-)

ich habe das (C4) gefunden und angeklickt aber irgendwie weiß ich jetzt nicht was ich noch tun muß, denn er spielt stur weiter nur den einen Beat...... wie erkläre ich der maschine, das ich ab dem Refrain einen anderen Part möchte aus dem Teenieprogramm ( in meinem Fall ) ......kann ich dann auch ein komplett anderes Soundprogramm hochladen aus dem VAG und er spielt mir beides unabhängig von einander ???
Danke Neighbor67
Gruß Betty

Hi Betty,

schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach... - da steht alles genau und leichtverständlich beschrieben!

Es kommt darauf an, was für ein Midikeyboard Du hast. Mit meinem, gebe ich einfach nur im Menü eine Zahl zwischen 1 und 8 ein - und der VG checkt´s automatisch...

Aber das Handbuch ist echt leicht zu verstehen... - ;) :D

Greetz,

TT

Hallo TingelTangel !
Das kann ich gerne tun aber ich tue mich mit diesen Gebrauchsanweisungsbücher immer schwer :-( ...irgendwie habe ich da eine kleine Blockade im Hirn....
Aber ich versuche es....wo genau muß ich da schauen, welche Rubrik :-?
Midikeyboard, was meinst du damit ? Mein Kurzweil K2000 oder etwas im Cubase SL ?
Danke
Betty

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben