Noch eine Frage zu Mindprint Trio SPDIF

• Ersteller Spitter
  • Erstellt am
S

Spitter

Reaktionen
0
Ich hab im Internet gelesen das die [g=60]Wandler[/g] des Trio nicht so gut sein sollen. Und da stand auch das man die [g=60]Wandler[/g] des Trio garnicht benutzen brauch wenn man eine "gute" Soundkarte hat. Jetzt ist meine Frage wie ich das anstelle, die [g=60]Wandler[/g] des Trio NICHT zu benutzen und dafür die meiner ESI Juli@ zu nutzen ?

Ist das was ich da gelesen habe eigentlich überhaupt richtig?

Für Hinweise und Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Spitter

PS: Ist bei dem TRIO eigentlich ein optisches Kabel dabei oder muss ich das zusaätzlich bestellen ?

Hallo.
Die [g=60]Wandler[/g] vom Trio kannst du mit der Juli@ sowieso nicht benutzen. Die Hat nämlich gar keinen OPTISCHEN Eingang (nur Ausgang). Also brauchst du auch kein optisches Kabel (das is auch nich dabei, wenn, dann müsstest du es extra bestellen, was aber keinen Sinn hat).

Achso. Das heisst also ich benutze eh nur die [g=60]Wandler[/g] von der Juli@ ? Und die des Trio könnte ich nur nutzen wenn ich einen optischen Eingang hätte?

Das Problem mit dem optischen Eingang lässt sich mithilfe einer kleinen Converterbox für knapp 50€ lösen:

<a href="https://www.thomann.de/de/m-audio_co2_optical_coax_converter.htm">M-Audio Optical-Coax Converter</a>

Inwieweit das für dein Setup Sinn macht kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß was du wie aufnehmen und abhören willst.

Die [g=60]Wandler[/g] der Juli@ sind aber ohne Zweifel sehr gut.

mfg Electric-Ric

Ich möchte nur Vocals aufnehmen. Rap / Hip-Hop.
Ich kann das Gerät aber doch auch ohne optisches Kabel nutzen oder seh ich das falsch?

Ich vermute mal du kannst in den TrioSpdif normal das Mic per [g=15]XLR[/g] einstöpseln und den "DirectOut" hinten in den Eingang deiner Juli@ schicken.

Das Abhörsignal (Juli@ Out) kommt dann vermutlich in den "[g=17]DAW[/g] In" hinten am Trio, so dass du am Trio die Abhörgeschichten regeln kannst und trotzdem die Juli@ als Ein- und Ausgangswandler benutzt.

Lass dir meine Theorie aber lieber erstmal von einem Trio-[g=126]Spdif[/g]-Besitzer absegnen.

mfg Electric-Ric

Ist schon richtig gewesen Deine Theorie :) Danke für die Info's. Hab das Gerät heute bekommen und war alles einfach anzuschliessen. Und jetzt wo ich das Gerät vor mir hab klingt die Sache mit den Wandlern sogar irgendwie logisch...