Noch ein Song (aktualisiert) braucht Feedback

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Aktualisierung:

Hio,

hab grad noch eine Nummer ausgekramt, die ich vor ein paar Wochen mal angefangen hab. Die Story dazu ist, dass ich während ich hier in meinem Studio an der Nummer geschraubt habe, zusammengeklappt bin (Kreislauf, ein Arzt musste kommen, ist aber alles gut!). Grad hab ich mich daran erinnert und hab aus der Idee ein kurzes Arrangement gezimmert. Wie findet ihr die Nummer? Ich glaube, die hat Potenzial....

Ach ja, der Gesang setzt ein bisschen unvermittelt ein, dass ist nicht so toll...

Schwer tue ich mich mit Drums! Was meint Ihr, wie die "aussehen" (klingen) müssen? Danke und Gruß und gute Nacht...

https://www.dropbox.com/s/86mibk1z8zz7ulp/When The Sun Goes Down.wav?dl=0

pitto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab noch mal an der Nummer gearbeitet, leider bislang kein Feedback. Vielleicht ja jetzt:

Arrangement gepimpt:

Drums arrangiert. Da war ich mir Anfangs unsicher, jetzt finde ich, dass es ordentlich groovt.
Mittelteil eingefügt. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob die Übergänge gut funktionieren.
Neue Vocals zur Abwechslung.
Gitarren leicht variiert, damit es nicht so statisch wirkt.

Finde das schon mal eine gute Ausgangsbasis. Am Mix hab ich nichts gemacht, hab bislang einfach nur ein "Midi-Bounce" gemacht. das war bei der ersten Version ein bisschen anders, da hatte ich die Gitarren und den Bass ein bisschen gemixt..., klang natürlich druckvoller.

Neue Version: Noch mal gepimpt:

Übergänge optimaler: Leichte Änderungen im Arrangement
Mix und Master gemacht (bin jetzt kein Masterer, hab das Ganze aber mal auf "Laut" gemacht)
Arrangement erweitert und ein paar Effekte hinzugefügt....
Ggf. zu heiß?
Mir gefällt die Nummer richtig gut!!

Über Feedback freue ich mich!

Zuletzt bearbeitet: