noch ein kleines testlied mit loop in richtung rnb :-)

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Reaktionen
0
kuckuck,

mit dem loop habe ich auch nochmal was geübt in richtung rnb. passt das so zusammen?

link entfernt!

ich freu mich wieder über tips :). oder ist das doch mehr hiphop :-??

nina

die idee ist auf jedenfall schon mal gut.

Die [g=149]snare[/g]...mhh. Erstens zu leise und zweitens kickt die net. Als ob einer mim Besen drüberwischt. :-D :-D

Da würde ich seperat mit einem Comp drüber gehen.

Hört sich aber eher in Richtung Hip Hop an. RnB ist da doch noch ein bissl ruhiger. Das Lied ist eher hektisch. Aber ist nicht schlimm. Es sei den willst kein Hip hop machen. :p

Fehlt halt noch der Gesang. Den beim zweiten durchlauf kommt doch schnell langeweile auf. :-?

Nun ja...alles im allem doch ganz nett. Kann man mehr draus machen.

tschüssel, bob

Hi,

also was mir besonders auffällt: die Drums vom Loop vertragen sich überhaupt nicht mit den restlichen... vor allem hört man dass sie völlig unterschliedliche Ambience-Atmosphären haben.. zudem ist das Timing anders...

...wenn du die Drums selbst programmierst, dann nimm am besten einen Loop ohne Drums oder versuch diese so gut wie möglich herauszufiltern...

..da fand ich den Ansatz von vorigen Lied besser..

Gruß

tkay

kuckuck,

die drumsamples hatte ich neu und auch in dem anderen stück schon verwendet. die fand ich gestern irgendwie gut, weil sie nach JoJo klingen.

aber heute gefällt es mir nicht mehr so gut wie gestern. merkwürdig irgendwie *lol* :).

stimmt! da sind ja auch schon drums im loop selbst also in der tonspur wo man die instrumente hört. und die klingen auch ganz anders als meine drumsamples. die passen vielleicht auch nicht so gut weil die vom beat ganz anders sind als meine.

wie kann man denn von einem loop die drums rausfiltern. geht das auch mit dem [g=43]filter[/g] der bei fruity loops dabei ist?

*gg* nina

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben