No meaning

Reaktionen
3.480
(Obacht: Spur 23 ist erst seit dem 26.9.25 11:30 uhr im Ordner - wer vorher runtergeladen hat, bitte ergänzen - sorry - danke)

hallo

Spuren

Lied

Hör dir no meaning.mp3 von The Butcher's ghost an auf #SoundCloud

View: https://on.soundcloud.com/RlXADaYXUSRCXm7hH9

lg

114 bpm

Auf der e gitarre und paar anderen Sachen ist delay drauf.

PS: die drum sampels sind von @ModulationMatrix

Zuletzt bearbeitet:
je länger man sich damit beschäftigt, desto geiler wird ´s irgendwie...

Anhang anzeigen 159327

hi; danke nochmal und paar anmerkungen - die müssen nicht umgesetzt werden. Nur wie ich es höre :)

Spur no 1: bei 1:29 erzeugt Autotune einen falschen Ton - das ist 1/2 ton zu hoch (oder ganzton?)

Spur no 23: müsste bei 1:02 (und dann immer wiederkehrend in den vocals pausen im chorus) diesen dissonanten ton spielen. Den hör ich nicht

Spur no 15: diese hats im chorus leiser

Spur no 17: dieser Arp im Chorus etwas leiser und da könnte ne schöne Portion hall drauf

Spur no 3: lauter

Spur no 4: etwas leiser (3 und 4 sollten relativ ebenbürtig sein - momentan ist der hohe Vocal im Chorus zu dominant)

Allgemein finde ich autotune auf den Vocals geil - fand es am Anfang bischen unnatürlich und evtl bischen zuviel "Artefakte" (oder so?) aber mittlerweile find ich es voll geil :)

Spur no 22: etwas lauter: die strumt immer den Chord im Chorus mit auf die 1

Spur no 12 u 13: darf etwas mehr bass?

vielen Dank für euere Zeit

Sehr schön. Auch ein guter Kandidat für einen Remix...

Geilo; insgesamt SAU schön :)

Spur no 1: generell ein sau geiler Ansatz mit reverb u delay auf dem Vocal. So irgendwie höre ich es auch. Es ist evtl ein Tick zuviel des Guten? :) und evtl nen tick leiser?

Spur no 12 u 13: darf etwas mehr bass?

Spur no 29: geht die etwas präsenter? weiter raus im Panorama

Zeit 0:55: wenns in den Chorus reingeht: finde den Volume Sprung etwas zu krass: liegt wohl hauptsächlich an spur no 15: hats etwas leiser

Spur no 23: müsste bei 1:02 (und dann immer wiederkehrend in den vocals pausen im chorus) diesen dissonanten ton spielen. Den hör ich nicht - bei dir kommt der dissonante ton auch verzögert (delay oder Spur bichen verschoben?)

Spur no 22: etwas lauter: die strumt immer den Chord im Chorus mit auf die 1

der Übergang ins Outro ist bei dir Mega (2:48). weiß gar nicht wieso - lol

bei 2:47 ist irgendwo ein fieser Knackser. Konnte ihn in meinem Projekt nicht identifizieren.

Soweit - ein herrlicher mix schonmal.

Hab mal versucht alle Anregungen - soweit sinnvoll . umzusetzen. Hoffe es passt jetzt einigermaßen:

Bin ich froh, dass es dieses unterforum im www gibt. Halleluja. Mein ich wirklich ernst.
ich setzt mich später hin und gebe detailliertes Feedback.
lg

edit: Grad gelesen, dass du bei den Vox dick Delay und Verb erwartest. Und nen leisen Arp im Chorus. Tjaja ;)

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben